Suche neue Freunde

  • Hallo!


    ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Techniker in Wien.

    Ich bin Stotterer und suche nach Freunden, mit denen ich etwas unternehmen kann.

    Meine wichtigsten Hobbys sind Reisen in fremde Länder, Sport (vielseitig z.B. Wandern, Tanzen, Klettern, Schwimmen ...) und fast alles was Spaß macht.


    Schreibt mir bitte, wenn Ihr Interesse habt.


    LG Alex3248

  • Hallo Alex, komme zwar nicht aus deiner Nähe sondern aus Karlsruhe aber irgendwie ist es hier glaube ich ziemlich schwer einen aus der gleichen Umgebung zu finden. Dachte trotzdem ich schreib dir mal weil dein Beitrag der aktuellste ist. Vielleicht hast du trotzdem Interesse schriftlich Erfahrungen auszutauschen.

  • nigella sativa

    Okay, da kann ich mal drüber nachdenken. Wäre was für's nächste oder übernächste Jahr. Vielleicht hab ich bis dahin die Webseite ins Italienische übersetzt und online gestellt. Ich denke das wäre wichtig, um genügend Teilnehmer zu bekommen, denn dummerweise muss die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein. Gibt es denn dort gute, bezahlbare Locations, Seminarhäuser oder ähnliches? Vielleicht kannst Du Dich diesbezüglich mal schlau machen und mir Bescheid geben.

    Liebe Grüße und danke für die Anregung :winker:!

  • hab gute kontakte zu sozialassistenten, jugendarbeitern und ähnlchen leuten. kann mal nachfragen. wie lange dauert so etwas, und soll förderhilfe berücksichtigt werden? das ist eben die größte hürde wenn man seminare und dergleichen plant . beim übersetzen könnte ich ggf behilflich sein? wenns zeitlich ausgeht. im moment fühlen sich die minuten wie sekunden an, für mich. ungelogen ;-) allerdings, das ist die nächste frage - kann ein seminar wohl kaum in italienischer sprache abgehalten werden, wenn der trainer kein italienisch kann :-D oder hab ichd as falsch verstanden? ein zweisprachiges seminar ist wohl immer. sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich auch teurer. wie viele leute bräuchte es denn da?

  • @ nigella sativa

    Zitat

    wie lange dauert so etwas, und soll förderhilfe berücksichtigt werden?

    Meine Seminare dauern 7 Tage. Förderhilfe? Wenn so etwas möglich ist, warum nicht.

    Zitat

    beim übersetzen könnte ich ggf behilflich sein?

    Gerne! Darüber sollten wir dann reden.

    Zitat

    kann ein seminar wohl kaum in italienischer sprache abgehalten werden, wenn der trainer kein italienisch kann :-D oder hab ichd as falsch verstanden?

    Italienisch kann ich nicht, was ich tottraurig finde, weil es zum Einen eine schöne Sprache ist und zum Anderen meine Schwiegertochter Italienerin ist und meine Enkelkinder zweisprachig aufwachsen.

    Zitat

    ein zweisprachiges seminar ist wohl immer. sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich auch teurer.

    Muss nicht so viel teurer sein. Kommt auf das Übersetzerhonorar an. Die Zeit spielt eigentlich keine Rolle.

    Zitat

    wie viele leute bräuchte es denn da?

    Ich denke, wenn wir 8 bis 10 Leute zusammenkriegen, wäre ein Seminar in Südtirol wirtschaftlich.


    Wenn Du Ideen zu Seminarräumen hast und mir bei der Kommunikation zur Vorbereitung unter die Arme greifen könntest, dann lass es mich wissen. Du kannst mich auch gerne anrufen (02351-8954097), dann sprechen wir einfach mal drüber.


    Liebe Grüße vom Hans