Suche neue Freunde

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo!


    ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Techniker in Wien.

    Ich bin Stotterer und suche nach Freunden, mit denen ich etwas unternehmen kann.

    Meine wichtigsten Hobbys sind Reisen in fremde Länder, Sport (vielseitig z.B. Wandern, Tanzen, Klettern, Schwimmen ...) und fast alles was Spaß macht.


    Schreibt mir bitte, wenn Ihr Interesse habt.


    LG Alex3248

  • Hallo Alex, komme zwar nicht aus deiner Nähe sondern aus Karlsruhe aber irgendwie ist es hier glaube ich ziemlich schwer einen aus der gleichen Umgebung zu finden. Dachte trotzdem ich schreib dir mal weil dein Beitrag der aktuellste ist. Vielleicht hast du trotzdem Interesse schriftlich Erfahrungen auszutauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    Ende Oktober bin ich wieder mit einer Gruppe in Drosendorf. Das liegt ca. 80km nördlich von Wien. Wir könnten und ja mal treffen. Guck einfach, ob es passen würde und gib Bescheid: https://www.stop-stottern.de/termine/#accordion-1662-107. Du kannst mich über die Webseite http://www.stop-stottern.de kontaktieren.


    Liebe Grüße

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    nigella sativa

    Okay, da kann ich mal drüber nachdenken. Wäre was für's nächste oder übernächste Jahr. Vielleicht hab ich bis dahin die Webseite ins Italienische übersetzt und online gestellt. Ich denke das wäre wichtig, um genügend Teilnehmer zu bekommen, denn dummerweise muss die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein. Gibt es denn dort gute, bezahlbare Locations, Seminarhäuser oder ähnliches? Vielleicht kannst Du Dich diesbezüglich mal schlau machen und mir Bescheid geben.

    Liebe Grüße und danke für die Anregung :winker:!

  • hab gute kontakte zu sozialassistenten, jugendarbeitern und ähnlchen leuten. kann mal nachfragen. wie lange dauert so etwas, und soll förderhilfe berücksichtigt werden? das ist eben die größte hürde wenn man seminare und dergleichen plant . beim übersetzen könnte ich ggf behilflich sein? wenns zeitlich ausgeht. im moment fühlen sich die minuten wie sekunden an, für mich. ungelogen ;) allerdings, das ist die nächste frage - kann ein seminar wohl kaum in italienischer sprache abgehalten werden, wenn der trainer kein italienisch kann :D oder hab ichd as falsch verstanden? ein zweisprachiges seminar ist wohl immer. sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich auch teurer. wie viele leute bräuchte es denn da?

    • Offizieller Beitrag

    @ nigella sativa

    Zitat

    wie lange dauert so etwas, und soll förderhilfe berücksichtigt werden?

    Meine Seminare dauern 7 Tage. Förderhilfe? Wenn so etwas möglich ist, warum nicht.

    Zitat

    beim übersetzen könnte ich ggf behilflich sein?

    Gerne! Darüber sollten wir dann reden.

    Zitat

    kann ein seminar wohl kaum in italienischer sprache abgehalten werden, wenn der trainer kein italienisch kann :D oder hab ichd as falsch verstanden?

    Italienisch kann ich nicht, was ich tottraurig finde, weil es zum Einen eine schöne Sprache ist und zum Anderen meine Schwiegertochter Italienerin ist und meine Enkelkinder zweisprachig aufwachsen.

    Zitat

    ein zweisprachiges seminar ist wohl immer. sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich auch teurer.

    Muss nicht so viel teurer sein. Kommt auf das Übersetzerhonorar an. Die Zeit spielt eigentlich keine Rolle.

    Zitat

    wie viele leute bräuchte es denn da?

    Ich denke, wenn wir 8 bis 10 Leute zusammenkriegen, wäre ein Seminar in Südtirol wirtschaftlich.


    Wenn Du Ideen zu Seminarräumen hast und mir bei der Kommunikation zur Vorbereitung unter die Arme greifen könntest, dann lass es mich wissen. Du kannst mich auch gerne anrufen (02351-8954097), dann sprechen wir einfach mal drüber.


    Liebe Grüße vom Hans

  • Hallo,


    ich bin immer noch auf der suche nach Freunden.

    Auch in diesem Forum hatte bis jetzt niemand Interesse.


    Ich würde daher gerne wissen, warum ich das nicht schaffe.


    Meiner Überlegung zur Folge, müsste es in Wien eigentlich viele Stotterer geben, die einsam sind, weil es für sie als Stotterer schwierig ist, mit andern Leuten zu sprechen.

    Natürlich gibt es viele Stotterer, die sehr beliebt sind und viele Freunde haben, weil sie Stärken haben, mit denen sie dieses Problem ausgleichen können. Aber es gibt bestimmt viele, denen das nicht gelingt.


    Warum will mich in diesem Forum trotzdem niemand kennenlernen? Wo sind diese Leute?

    Gibt es eine geeignetere Website für einsame Stottere oder Leuten mit ähnlichen Problemen?


    LG Alex3248