Diese Übung hat mir geholfen und ich stottere immer weniger

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Mein Stottern hat sich schlagartig gebessert. Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit ein Buch in die Hand gedrückt.


    Titel: FIT Die magische Kraft der Freudenimpulstechnik. Preis 6 Euro und ich kann es euch wärmstens empfehlen


    Diese Freudenimpulstechnik ist eine mentale Übung um das Wohlbefinden zu steigern und das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. In meinem Fall mit einer fließenden Aussprache. Ein Wunschgedanke, also die fließende Aussprache, wird mit einem starken Gefühl von Freude verbunden. Diese Übung die nur wenige Minute dauert, wird die nächsten Tage wiederholt. Durch das Gefühl der Freude prägt sich der Wunschgedanke stärker im Unterbewusstsein ein. Die Wirkung dieser Übung setzt meistens dann ein, wenn man nicht damit rechnet, also unbewusst, denn es wird ja vom Unterbewusstsein gesteuert. Und bei mir hat sich die Besserung schon nach einer Woche gezeigt. Vielleicht hört sich diese Übung zu einfach oder auch verrückt an, aber es hat mir geholfen. Es wird von Tag zu Tag besser und ich werde beim Sprechen immer lockerer und unverkrampfter. Ich weiß, es gibt noch viele andere Entspannungsübungen, aber meiner Meinung nach sind die leichtesten Übungen wirklich die besten, ohne das man aufwendige und teure Kurse besuchen muss

  • Oh...Wie ich das Dir glaube! Zwar habe ich dieses Buch nicht gelesen, aber kann ich nach deine Worte allen auch empfehlen.


    Bei mir war so bishen enlich, habe mich so andere sprache ausgedacht und dazu ein paar eigene ausgedachte übungen auf Unterbewusstsein und das alles Ergänz sich wunderbar.


    Schon bin ich drei Monate ohne Stotten und ich habe immer mehr Hoffnung, das die Stottern kommt nich zurück?


    Jeztz Larissa bloß keine Angst von Reden mit schwirige situazionen, weil Unterbewusstsein kann man auch schnell schwechern...


    Ich drücke Daumen dass Du auch zuende wie ich schaffst.


    Grus

  • Larissa hat recht. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Zwar kenne ich das Buch nicht, dafür aber die Freudenimpulstechnik. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, mit dem Autor Herrn Schreiner per Mail Kontakt zu haben. Er hat mir erklärt, wie ich die Freudenimpulstechnik anwenden sollte und es hat wirklich geklappt. Zwar bin ich keine richtige Stotterin, aber ich komme sehr schnell ins Stocken, sobald ich etwas nervöse werde.
    Zu allem Elend hat mir mein Chef die Order gegeben, vor 30 Kollegen einen Vortrag zu halten. Herr Schreiner erklärte mir, wie ich die Freudenimpulstechnik anwenden sollte, um vor versammelter Mannschaft locker und ungezwungen zu sprechen. Und es hat wirklich geklappt. Ich war noch nie so locker beim Reden, wie an diesem Tag. Und ich habe meinen Vortrag mit Bravour gemeistert. Besser hätte es nicht klappen können. Sogar mein Chef war erstaunt

  • Freudeimpulstechnik - klingt bombastisch. Ist aber letztlich nur, dass man sich selber endlich mal auch GUT behandelt, wenn man was von sich will. Bei jedem anderen, von dem wir was wollen, lassen wir uns sonst was einfallen, damit er es uns gerne gibt, nur mit uns selbst gehen wir immer um wie mit einem Feind. Darauaf machte auch schon E.Coué aufmerksam und zeigt, was passiert, wenn man sich selbst als FREUND behandelt.
    Die gute Wirkung von Freudeimpulstechnik & Co. zeigt, dass wir uns zuvor ziemlich lang ziemlich stark das Gegenteil von Freude angetan haben (bzw. auch von anderen haben antun lassen) und so in ein Defizit, in einen Hungerzustand, geraten sind. Wenn wir uns endlich das geben, wonach unsere entscheidenden geistigen & seelischen Kräfte ausgehunfert sind, dann erholen sie sich, werden stark wachsen und bewältigen für uns unser Leben.
    Freude ist einer der wichtigsten Faktoren für Einfluss, Wachstum und Gesundung.
    Dankbarkeit ist ein weiterer oder Begeisterung.
    In der Ich-kann-Schule weiß jedes kleine Kind schon, dass es über tausende von Talenten und Kräften verfügt und ihr Chef ist.
    Unsere Fachkräfte sind unsere Lebenfirma.
    Sie brauchen täglich von uns a) Aufträge, b) Ziele, c) Anerkennung, Stärkung, Pflege.
    Dann werden sie stark, richten sich auf, wachsen und gedeihen,..... und stocken und stottern nicht mehr.
    Wir allein sind voll verantwortlich für unsere Lebensfirma.
    Sich für uns zu verwirklichen, das ist der Sinn des Lebens für unsere Kräfte.
    Also bitte ein wenig mehr für sie als nur Impulstechnik!
    Was für für uns selbst tun, darf ruhig beste menschliche Qualität haben.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  • F.J Neffe,
    nicht umsonst sagt der Volksmund "Ratschläge sind auch Schläge".
    Ratschläge werden vor allem als unangenehm empfunden, wenn sie dem Empfänger einen Mangel unterstellen.
    Dieser Effekt verstärkt sich, wenn der Ratschlag ungebeten kommt.


    Probiers aus, es ist nie zu spät !
    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
    Christoph