Beiträge von Rosi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Larissa hat recht. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Zwar kenne ich das Buch nicht, dafür aber die Freudenimpulstechnik. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, mit dem Autor Herrn Schreiner per Mail Kontakt zu haben. Er hat mir erklärt, wie ich die Freudenimpulstechnik anwenden sollte und es hat wirklich geklappt. Zwar bin ich keine richtige Stotterin, aber ich komme sehr schnell ins Stocken, sobald ich etwas nervöse werde.
    Zu allem Elend hat mir mein Chef die Order gegeben, vor 30 Kollegen einen Vortrag zu halten. Herr Schreiner erklärte mir, wie ich die Freudenimpulstechnik anwenden sollte, um vor versammelter Mannschaft locker und ungezwungen zu sprechen. Und es hat wirklich geklappt. Ich war noch nie so locker beim Reden, wie an diesem Tag. Und ich habe meinen Vortrag mit Bravour gemeistert. Besser hätte es nicht klappen können. Sogar mein Chef war erstaunt