Beiträge von Larissa

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Mein Stottern hat sich schlagartig gebessert. Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit ein Buch in die Hand gedrückt.


    Titel: FIT Die magische Kraft der Freudenimpulstechnik. Preis 6 Euro und ich kann es euch wärmstens empfehlen


    Diese Freudenimpulstechnik ist eine mentale Übung um das Wohlbefinden zu steigern und das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. In meinem Fall mit einer fließenden Aussprache. Ein Wunschgedanke, also die fließende Aussprache, wird mit einem starken Gefühl von Freude verbunden. Diese Übung die nur wenige Minute dauert, wird die nächsten Tage wiederholt. Durch das Gefühl der Freude prägt sich der Wunschgedanke stärker im Unterbewusstsein ein. Die Wirkung dieser Übung setzt meistens dann ein, wenn man nicht damit rechnet, also unbewusst, denn es wird ja vom Unterbewusstsein gesteuert. Und bei mir hat sich die Besserung schon nach einer Woche gezeigt. Vielleicht hört sich diese Übung zu einfach oder auch verrückt an, aber es hat mir geholfen. Es wird von Tag zu Tag besser und ich werde beim Sprechen immer lockerer und unverkrampfter. Ich weiß, es gibt noch viele andere Entspannungsübungen, aber meiner Meinung nach sind die leichtesten Übungen wirklich die besten, ohne das man aufwendige und teure Kurse besuchen muss

    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mentale und psychische Methoden gibt um das Stottern zu verdrängen. Bin selber drauf und dran einige auszuprobieren,bis ich etwas gefunden habe, was auf mich individuell maßgeschneidert ist. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Hallo Dale,
    ich würde Dir trotzdem raten, auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. Du bist noch sehr jung und noch nicht so geprägt, als dass Du es dir nicht abtrainieren kannst mit deinen 15 Jahren. Je älter du wirst, desto schwerer wird es für Dich, fließend zu reden.