Tipps zum ruhiger atmen?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar stotter ich zur Zeit wieder mehr als allgemein und bleibe ständig in Worten hängen, krieg sie auch teilweise nur mit Mühe raus. Gestottert habe ich aber schon immer.
    Meine Frage ist, ob ihr einen Tipp habt, wie ihr ruhiger atmet, dass ihr nicht bei fast jedem Wort stocken bleibt. Denn teilweise kann ich während eines Wortes nicht weiterreden und brauche ein paar Sekunden dafür, oder ich spreche z. B. das M oder N lang am Wortanfang, das ist zur Zeit fast immer der Fall. Wäre schön, falls jemand einen Tipp hat :) Liebe Grüße an alle

  • Hallo Blauermond,



    ich denke, bin gerade richtige..? Habe ich paar Tips für richtige Atmen (selbst raugefunden) , auch Dein zweite Beitrag mit dem Skype passt mir sehr gut, Dir sowieso, aber gibt ein Problem, bin drei Jahre alter als Du, ob mit den Skype hättest Du mit Opa unterhalten wollen? He he


    Wenn ja ,ich warte ( Skypeadresse : edda1223 )



    Gruß Tadeus

  • Deine so feinen Sprech- und Sprach- und sonst beteiligten Talente haben es ja nicht gerade leicht mit Dir.
    Deine ganze sorge ist, dass DU hängenbleibst, dass DU sie z.T. nur mit Mühe rauskriegst.
    Du denkst immer nur an Dich und Deine Probleme.
    Deine Talente sind dir wurscht: gestottert hast Du ja schon immer.
    Und jetzt geht´s Dir wieder nur um Atemtechnik. Und die Buchstaben, an denen Du Deine Blockaden erlebst, interessieren Dich.
    Als Talent kann man mit Dir verzweifeln. Alles geht nicht nur immer vor: man kommt nie dran!
    Man wird immer nur als Nichtkönner gesehen und behandelt, wenn man Talent ist bei Dir.
    Du lässt einen glatt verhungern.
    Dass Dich Deine Talente für so eine miese Behandlung nur so wenig piesaken, finde ich hoch erstaunlich.
    Wie wäre es, wenn Du so geniale Talente einmal wirklich angemessen gut behandelst?
    Du müsstest natürlich damit rechnen, dass sie sich dabei erholen und stark werden und sich für Dich voll entfalten.
    Ich weiß nicht, ob Du das willst und aushältst.
    Ich grüße freundlich.
    Franz Josef Neffe

  • Ja , der guter Mann F.J hat Recht....Du schreibst sogar :


    " Ich chatte gerne oder telefoniere auch über Skype (auch wenn ich stotter)"



    ich habe mich schon so gefreunt, aber leide umsonst und ich könnte Dir ganz viel Helfen, mit dem richtigen Atmen ,Blocker, fast mit allem...


    Nun manche schreiben nur auf, weil nichts zutun habem ,aber denkem umgekert. Gute Spass ,aber was sonst??