Stottern Selbstheilung?

Du möchtest wissen ob Stottern heilbar ist? Dann lese jetzt unseren Stottern heilen Wissensartikel.
Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo, bin vor kurzem auf eine interessante Methode gestoßen, das einem beim Stottern helfen soll.


    Kennt hier jemand von euch zufällig diese Videos ? bzw. diese "Therapiemethoden?"


    Teil 1
    Teil 2


    Insbesondere im zweiten Teil geht es um den genauen Ablauf.
    Könnt ihr was damit anfangen?


    gruß

  • HEIL WIRD man. Man MACHT sich nicht heil und auch kein anderer macht Dich heil: Du WIRST heil. Andere können Dich nur heil werden LASSEN. Heil WERDEN musst immer DU. Wir sollten nicht immer noch mehr MACHEN sondern endlich WERDEN lernen.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  • Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mentale und psychische Methoden gibt um das Stottern zu verdrängen. Bin selber drauf und dran einige auszuprobieren,bis ich etwas gefunden habe, was auf mich individuell maßgeschneidert ist. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

  • Es geht nie darum, das Stottern zu verdrängen. Es geht darum, mit seinen guten Kräften eins zu werden, sie zu achten, zu stärken, zu pflegen, zu entfalten, zu entwqickeln, zum Wachsen zu bringen und sie nicht länger wie Feinde zu plagen sondern als Freunde zu behandeln. Mentale Methoden sind nur Werkzeuge; es kommt darauf an, dass wir uns damit nicht wieder nur quälen sondern gut behandeln. Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe