Endlich stotterfrei!!!!!!!!!!!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,
    ich bin fast 10 Jahre alt und war im Juni für 3 Wochen bei Frau Schütz zur Stottertherapie.
    Seit meinem 3 Lebensjahr stottere ich und ich war auch schon bei mehreren Logopäden in Behandlung, leider ohne Erfolg, im Gegenteil immer sehr mutlos nach den Therapien. Man kann nicht selbstbewusst stottern, man leidet weil man sich nicht mitteilen kann und man will sich mit dem Stottern auch nicht abfinden. Ich konnte in der Schule nie vorlesen und ich habe mich immer mehr zurückgezogen. Es war ziemlich schlimm bevor ich nach Bad Marienberg gefahren bin. Ich habe gedacht das schaffe ich nie. Aber die Therapie von Frau Schütz ist einfach super genial. Man erlernt ein Sprechweise die das Stottern sofort verhindert. :) Es waren anstrengende 3 Wochen aber es hat sich gelohnt, ich bin stotterfrei und überglücklich weil ich mich jetzt mitteilen kann, mein Essen selbst bestellen kann die einfachsten Dinge sind jetzt möglich. Ich danke Frau Schütz von ganzem Herzen sie hat es möglich gemacht mit ihrer Therapie.

  • Ja, ja, die 10jährigen schreiben doch heutzutage interessant!
    Wenn man überglücklich ist - glücklich genügte schon - übernimmt die rechte Gehirnhälfte die Steuerung des Lebens und die kann nicht stottern.
    Ich hab das im Experiment gezeigt.
    Der erste Auftrag für jemand, der frei sprechen will, lautet also: Mach Dich glücklich! Lass Dich glücklich sein!
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  • Wieso klingt das für mich nach Werbung...? Aber gut, man will ja keinem in die Suppe spucken...:P
    Langzeitberichte wären interessant(er)...