Erfolgserlebnisse

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Habt ihr auch das Gefühl das ihr wegen dem stottern geschont werdet? Das man euch extra nicht aufruft / dran nimmt damit man keinen Stress hat oder das die Zeit nicht flöten geht?

    Hey Sannie,


    Also damals in der Schule haben mich gewisse Lehrer "geschont". WENN ich dann mal gestreckt habe "was ja nich so oft vorkam ;)" dann haben se mich auch sofort genomm... :pleased:
    Aber jetzt im Alltag, auf der Arbeit oder wenn man von der Arbeit aus auf Schulungen gehen muss. Ganz klares NEIN.
    Aber ich bin mittlerweile so weit dass des mir auch egal isch. Was andere von mir halten.


    Wenn mir uns auch vorstellen mussten, jetzt erst kürzlich bei der Schulung.
    Da hab ichs auch gleich gesagt:
    Ja hallo......bla bla...... und ich Stottere.
    Hat mich der Seminarleiter erst mal komisch angekuckt ^^
    Wenns dann raus is und die >Fremden< wissen es gleich, dann kucken se au net so dumm oder kommen blöde Kommentare. Ich finde dann läufst auch einfacher mit dem reden.
    Weils die anderen wissen, man geht weng Freundschaftlicher miteinander um, und dann isses auch nicht mehr ""so unangehnehm"""


    Ich find einfach diese STÄNDIGE angst, so wie du sagst des mega Herz rasn
    """ahh alles fremde Leute :icon9: immer die Gedanken: och nein bitte nim mich ja nich dran. Immer schön weg kuckn :cursing: oder den Kopfschüttln wenn der Seminaleiter dich ankuckt....
    ach Scheiß doch drauf :wonk: