Ursachenforschung/Selbsterfahrung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Die Ursachen vieler unserer Blockaden und sicherlich auch der Sprechblockaden befinden sich in unserem Unterbewusstsein. Darum haben wir uns entschlossen, ab 2004 regelmäßig Selbsterfahrungsseminare zu veranstalten, die zum großen Teil auf tiefenpsychologischer Körperarbeit basieren. Die Techniken werden u.a. sein: Bioenergetik, Rebirthing, Gestalt, Psychodrama, Bonding, Meditation etc. Zum Teil können die Gruppen vom Team geleitet werden. Je nach Themenschwerpunkt werden wir jedoch auch Gast-Dozenten einladen. Damit wir das Interesse abschätzen und die für Euch wichtigen Themen aufgreifen können, bitte ich Euch hier ein paar Zeilen zu schreiben aus denen hervorgeht, wie groß der Bedarf und die Bereitschaft sind, solche Workshops zu besuchen. Die Kosten werden pro Wochenend-Gruppe zwischen 150 und 200 Euro je Person liegen. Ich hoffe auf reges Antworten!


    Liebe Grüße!

  • Hallo Hans,


    ich bin interessiert, besonders an Rebirthing und Meditation. Auch habe ich schon einmal etwas von Bioenergetik gehört, wenn auch nur sehr grob, das würde mich auch interessieren, ebenso Psychodrama.
    Das andere kenne ich noch nicht, abgesehen von Bondage, da bräuchte ich erst mehr Informationen, ob das auch für mich interessant werden könnte.


    Bis dann

  • @ Siddharta: Bondage? War das nicht was anderes? :-)



    @ Hans: Ich verspüre ein gewisses Interesse, mal bei einem solchen Seminar mitzumachen. Ich befinde mich nun im zweiten Jahr meiner TA-Ausbildung und fühle mich mittlerweile kompetent genug, mal eine kleine TA-Gruppe zu machen. Vielleicht gelingt es ja im Laufe des nächsten Jahres, so etwas mal einzubauen.


    Da ich in meiner eigenen TA-Gruppe genügend Selbsterfahrung bekomme und ich mich auf eine Art und Weise der Selbsterfahrung konzentrieren möchte, bin ich nicht unbedingt daran interessiert, in den Gruppen als Teilnehmer mitzumachen, sondern möchte schon als "Gastdozent" tätig werden.


    Ich melde mich in der nächsten Zeit mal bei Dir.



    Euer Björn

  • Hallo zusammen,


    also mir war Rebirthing etwas zu abgefahren. Ich arbeite lieber im stillen - sprich ich meditiere.
    Mittlerweile habe ich mir ein eigenes kleines Morgenprogramm aus Meditiation, Bewegung und Tanz zusammengestellt. Das macht richtig gute Laune und vor allem wach.


    Mein Job macht mir so verdammt viel Spaß! Ich bin immer noch beeindruckt, daß mir mein Chef die IT-Betreuung eines ganzen Werks zugetraut hat. Vor allem weil ich jetzt ganz viel telefonieren muss und es auch meistens echt gut klappt.


    Ich wünsch euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und Entschlossenheit.


    Viele Grüsse
    Holger

  • Hallo zusammen,


    mein Thema als langjähriger Begleiter und Mitschreiber dieses Forums ist mittlerweile das Thema Rebirthing. Rebirthing lässt mich nicht wieder los. Ob im trockenen, im warmem Wasser, im Samadhi-Tank, oder jetzt auch im kaltem Wasser (geplant).


    Ich suche jedenfalls erfahrene Profi-Rebirther, die auch im sehr kalten Wasser ihre verbundenen Atemzüge aufrechterhalten wollen.

  • Hallo Dieter.


    Ich habe erst einmal gerebirtht. Ich fande das fastzinierend. Ich war wie in Trance. Sowas hab ich noch nie erlebt.


    Also es ist schon ziemlich abgefahren, könnte es auch nicht regelmäßig machen wie meditieren, aber eine interessante Erfahrung war es schon!


    Mathias

  • Fand denn mittlerweile solch ein Kurs mal statt?????


    Ich würde sofort mitmachen.


    Wann ist wieder Meditationsseminar????


    Im Herbst habe ich wieder mehr Zeit für sowas.
    Am liebsten ist mir aber das Wochenende.
    Von Mo.-Fr. ist zuviel.

  • Wann finden wieder solche Kurse statt?????


    Wer hat vor allem noch Interesse daran??????


    Jetzt ist die Zeit, wo man mehr Zeit hat, abends es wieder früher dunkler wird, man hat Zeit, in sich zu kehren.



    [SIZE=4]Bitte meldet Euch !!!!!! [/SIZE]