Trari-Trara-Der Matze ist da

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Matze,


    ich begrüße Dich hier bei uns.
    Sei uns willkommen, wie Du bist, und werde bei uns, was Du sein möchtest, ohne darauf zu achten wer oder was wir sind, so wie es für uns nicht wichtig ist, wer oder was Du bist.



    Sind wir nicht alle Menschen, genau so, wie wir sind?


    Finde Dich selbst. Den ersten Schritt hast Du bereits gemacht.


    Der Erfolg wird Dir bei uns sicher sein.


    Ob wir allerdings Dein "geringes Selbstwertgefühl" beseitigen können weiß ich nicht.
    Liegt das "geringe" an dem Gefühl vielleicht an etwas anderem?
    Es gibt bei uns Leute, wie du feststellen wirst, die trotz des Stotterns ein großes, starkes Selbstwertgefühl haben, die verheiratet sind oder in festen Partnerschaften leben usw.


    Nachdem was Du geschrieben hast, glaube ich nicht, dass dein Selbstwertgefühl etwas mit Deinem stottern zu tun hat. Ich denke, Dein Wissen von deiner angeborenen Taubheit und diesem seltsamen Unikum von Lehrer mit dem blöden Satz hat Dein Selbstwertgefühl angekratzt, nicht aber Dein Stottern.


    Was also möchtest Du bei uns finden?
    Eine Antwort auf Dein Stottern, oder wie Du wieder an Selbstwert gewinnst?


    Für was Du Dich auch entscheidest, sei uns herzlich willkommen.


    Willkommen in der Gruppe!


    Siddharta

  • Freut mich, dass Du dabei bist. Es ist sicherlich ungewöhnlich, dass jemand taub geboren wurde und in seiner Sprachentwicklung begann zu stottern. Es wäre interessant mehr darüber zu wissen. Z.B. Hast Du richtige Blocks mit Atempausen und Verkrampfen von Gesichts- oder anderen Muskeln beim Sprechen oder wiederholst Du Silben? Wie bekommst Du mit, dass Du stotterst, wenn Du nicht hören kannst? Vielleicht hast Du ja Lust die Fragen zu beantworten.


    Für Dein Selbstwertgefühl kannst Du es mit Atmen (gute Atemübungen machen) oder Meditieren versuchen. Das wirkt sicherlich. Sich morgens im Spiegel liebevoll und achtsam zu begrüßen ("Hi Matze, schön, dass Du da bist. Es wird ein toller Tag heute!), wird auch seine Wirkung haben. In unseren Gruppen arbeiten wir viel mit solchen Dingen. Vielleicht haben andere Forumleser weitere Ideen.


    So, ich muss wieder los. Alles Gute Matze, und wir bleiben in Kontakt.


    Liebe Grüße
    Hans

  • :(
    hallo ich bin neu hier!
    ich stell mich auch mal kurz vor.My name is Little-Whitch!!!
    na zu matze wollte ich sagen tu ma dein bild raus ,davon bekomm ich augenkrebs!!!! +bähhhhh+
    +den matze voll nich ab kann+

  • Mahnende Worte des Sergeant :-)


    Bei all den Gefühlen ist es Wichtig das "Ganze" nicht aus den Augen zu verlieren!
    Es ist schön wenn du von dem Erlebten zehrst! Irgendwo im Forum hast du von dem Ruhrgebietseichhörnchen erzählt. Das ist genau das was ich meinte mit "mehr wahrnehmen durch Meditaition". Das ist toll wenn man auf einmal die Welt mit anderen Augen sehen kann. Und das in einer so hektischen Zeit wie heute!


    Mach weiter so Matze!
    Wir sehen uns!


    Gruss
    Kuecho

  • wow +respect+
    wieso weiß man sofort wer ich bin?aba egal!und ich heiße imma noch CHRISSI!!!!nich chris
    ok ihr wollt meine seminar erfahrung hören:
    also mein stottern war beim seminar kaum noch zu hören.nur in ganz seltenen fällen!ja und dann hatte ich stress am sonntag und montag (private gründe,geht euch nüx an) ja und jetzt stotter ich wieda mehr.bin dann gleich auf die seite hier und hab mir das zwerchfell gedownload oda so und werde jetzt gleich ma üben.


    ich grüße ganz lüb die Yvonne und dangge für deine e-mail!!!!hab misch echt gefreut


    dann grüß ich noch sergeant,also andreas!
    gut das du mich imma ermahnt hast wenn ich gestottert hab.


    und dann grüß ich noch hans ohne den das glaub ich nich möglich wäre.


    so getz geh ich wieda chattööönnn.stottern is ja nich meine lebensaufgabe,bye heal (hab euch alle lieb) außer den matze und ich grüße noch alle anderen vom seminar ,bye eure chrissi

  • ey peace leude,
    jo whattzzzzzzz upppp???warum schreibt mir nobody e-mails?hallo wat soll den dat?ach jo lady1989gmx.de
    yeah ich bin grad voll in party laune!!!!
    aba ich musste schon so früh at home +ellis nerv+
    ich mach den mal nen abgang!!!!viele grüße an die die getz auch gute laune haben,


    ach und was hat den dat mit der prüfung auf sich?kommt viell etwas spät aba good luck @ andreas
    haha goiler spruch @ matze hab den nur grade vergessen mit diesen regeln da


    getz ich:
    suche dir gegener und keine opfer!!!uiii wat für ne weisheit!!!! :O :D?(8o:rolleyes:X( :] :(;( :O :freu: