Stottern auf RTL 14.01.2010 um 12.20 Uhr

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Liebe Freunde,


    die Sendung auf RTL hat wirklich eingeschlagen. In drei Tagen wurde der Clip im Internet
    3500 mal angesehen und 140 mal bewertet. Ich danke Euch für die vielen Antworten auf
    den letzten Newsletter. Habt bitte Verständnis, wenn ich nicht jede Email einzeln
    beantworten kann.


    Ich finde es toll, wie aufmerksam sich viele von Euch die Sendung angeschaut haben.
    So schrieb mir Simone: "Hallo Hans, ist ja sehr gut geworden, die Sendung (wenn man
    den Kommentar mit der Heilung und das mit der "Dynamischen Sitzung" nicht beachtet...)."
    Richtig, Simone, messerscharf beobachtet! Es war die Dynamische Meditation. :-) Weiter
    so!


    Der "Kommentar mit der Heilung", den Simone meint, war sicher der Satz: "Nach einigen
    Recherchen bin ich auf einen Sprachtrainer gestoßen, der behauptet, Stotterer in nur
    einer Woche von ihrem Leiden zu befreien."


    Ich möchte folgendes richtig stellen: Der vorgenannte Satz erweckt den Eindruck, ich
    würde behaupten, jeden Stotterer innerhalb einer Woche zu heilen. Eine solche Behauptung
    habe ich nie ausgesprochen, es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, ein Heilungsversprechen
    abzugeben. Es war zudem nicht mein O-Ton, sondern es waren die Worte der Sprecherin.
    Die Zahl von 600 Menschen, denen ich geholfen haben soll flüssig zu sprechen, ist
    so auch nicht von mir gesagt worden. Meine Worte waren: "Ich weiß es nicht genau, ich habe
    aber sicherlich mit fünf- oder sechshundert Menschen daran gearbeitet, ihr Sprechen
    zu verbessern."


    So, ich denke, jetzt ist klar, dass ich NICHTS verspreche oder behaupte, was ich nicht
    halten kann oder nicht stimmt. Nun muss ich schleunigst das kommende Seminar vorbereiten
    und sage: "Bis zum nächsten Newsletter, alles Gute!"


    Liebe Grüße


    Hans


    P.S.: Es sind nun alle aktuellen Termine für 2010 online. Nächstes Seminar: Wildberg
    - 12. bis 19.02.2010. (http://www.stop-stottern.de/stottertherapie/termine/)
    -------------------------------------------------------------
    Atem- und Sprechschule
    Stotterer-Training Hans Liebelt
    Augustastr. 1a - 58509 Lüdenscheid
    Tel.: 49 (0)2351 - 9 26 13 75
    Mobil: 49 (0)163 - 804 73 82
    Web: http://www.stop-stottern.de
    ------------------------------------------------------------