neue Menschen?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hi. Will mal was ansprechen und eure meinungen hören! Wie verhaltev ihr euch neuen fremdem personen? Bei vorstellungsgesprächen, neuer job oder wenns nur an der tanke ist. Habe gestern bei meiner schwester silvester gefeiert. Nix besonderes! Nur das die neuen nachbarn dabei waren. Auch in meinem alter. In der schule waren es immer die obercoolen die nix mit einem zu tun haben wollten (ihr wisst schon warum). Habe mich zuerst garnicht erst groß getraut war zu sagen. Lief auch alles recht gut, bis ich meinen ersten großen hänger hatte. Hatte mich schon auf gelächter eingestellt, war denen komischer weise so ziemlich egal. Was die zeit doch so mit menschen anstellt? Wie verhaltet ihr euch? Lasst ihr es drauf ankommen oder verhaltev ihr euch eher ruhig???

  • ich bin schon eher ruhig. auch wenn ich weiß, dass das einfach nicht richtig ist. warum sollte ich still sein? ich hab doch so viel zu sagen! auch wenn ich mir das immer iweder einrede, klappts nocht immer. ein beispiel: mein freund hat mich mal mit zu seinen kumpels mitgenommen. die waren total lässig und haben immer lustige sachen erzählt. mir wären auch ein paar gute sprüche eingefallen aber aus angst, hängen zu bleiben war ich still. im nachhinein tats mir leid. die halten mich jetzt sicher für eine schüchterne langweilerin! das ist es ja: ich glaube, dass wir stottern, macht viele von uns schüchtern. deshalb sprechen wir viele menschen nicht an oder halten uns in gesprächen kurz angebunden. ist doch blödsinn! entweder jemand akzeptiert das oder nicht! wenn nicht, dann ist es sein pech, denn er hat sich die chance entgehen lassen, einen besonderen menschen besser kennen zu lernen. wir bilden uns oft ein, dass unser stottern abschreckt. aber das ist nur selten der fall. ich bin auch grad dabei mich aus meinem schneckenhaus rauszuwagen... :))

  • Aus dem Schneckehaus raus kriechen, Tür verschließen. Wachsen, Wachsen , Wachsen bis du Groß genung bist selber das Schneckenhaus zu zertreten damit du nie wieder rein kannst :up:

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

  • ich hab deinen Satz zwar nicht verstanden aber mein Post hat mit Radikal sein nix zu tun, versuch mal den Hintergedanken daran zu verstehen

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Der Wille ist da , nur das Fleisch ist schwach...... oder anders rum? ?(


    ne jetzt ma Ernst bei seite und Spass auf den Tisch.


    Wegen Stottern brauch man sich net verkriechen, da gibts Schlimmeres


    Stell dir ma vor du hättest 2 Nasen und 3 Augen? dann würd ich mich verkriechen :D

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Ronny



    Stell dir ma vor du hättest 2 Nasen und 3 Augen? dann würd ich mich verkriechen :D


    sowas lässt sich wegoperieren, stottern leider nicht (wäre es so, würd ich mich direkt unters Messer schmeißen :D ) ... 2 Nasen und 3 Augen gibts außerdem nicht^^


    Aber das ist natürlich richtig, man sollte zu sich stehen und sich nicht verkriechen. Nur leider kommt man mit stottern niemals so lässig rüber und kann nicht nebenbei nen Spruch raushauen. Ich finde mit Stottern kann man nicht locker wirken...was meint ihr?


    So ich hau wieder ab in mein Schneckenhaus. :lol: lg, Blue :)

  • 2 nasen kann man direkt sehen.
    Das stottern nicht.
    Soll ich euch mal was sagen?,
    Sitze gerade im wartezimmer vom frauenarzt. Haben mich ganz komisch angeschaut weil ich meinem "mundstuhl germany" pulli an hab. Und die rübe frisch geschohren. Stecker in der lippe, gut zungenpiercing kann man so nicht sehen, aber das macht direkt mal eindruck!
    Bin ein böser junge!!! ;-)

  • hi, ja was hat das mit demthema zu tun. Wollte mich nur wichtig machen! Nein, das hat meiner meinung nach schon was damit zu tun. Mit den zwei nasen oder ohren oder wie auch immer....
    Meine meinung ist das der erste eindruck der wichtigste ist und wenn man mit viel selbstbewustsein auftritt das stottern irgendwie auch anders aufgenommen wird.
    Beispiel, meine schwester ist 15 und macht hausaufgabenbetreuung in der grundschule.
    Habe sie abgeholt und nen kumpel getroffen deren sohn in diese grundschule geht.
    Er glatze und auf dem hinterkopf ein tatoo mit nem totenkopfskorpion drauf. So ein richtiger schlägertyp. Ich daneben wie oben beschrieben und sind beide, will nicht übertreiben, aber haben was auf den rippen. Neimn kein speck sondern muskeln! Die lehrer schauen uns ganz dumm an! Schade das keiner gefragt hat was wir da machen. Hätte gesagt wir verkaufen drogen und waffen, brauchen sie was??? :-)


    Was ich mit dem ganzen texten sagen will, es kommt auch drauf an wie man sich selbst verkauft!
    Hoffe konnte mich etwas erklären