Danke für die vielen schönen Jahre

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forum-LeserInnen,


    ich scheide am 31.10 aus dem Sprech- und Sozialtraining aus und werde dort keine Seminare mehr leiten.


    Das Stotterer-Training wird von Annette weiterhin angeboten. Informationen findet Ihr auf den Webseiten stop-stottern.de.


    Wenn Ihr mich brauchen solltet, werde ich versuchen, Euch ehrenamtlich zu helfen. Wie das laufen kann, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal.


    LG Hans

  • Mensch Hans,
    das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten. Seit Anfang des Jahres hatte ich gedacht, die Talsohle sei durchschritten und Du könntest endlich durchstarten.
    Das ist wirklich ein Verlust für das Stotterer-Training. Aber ich bin sicher, Du hattest keine andere Wahl.


    Damit lässt Du mir wiederum auch keine andere Wahl, denn so einfach kommst Du uns nicht davon ;)


    ! ! ! An alle Leser dieses Forums, die gerne weiterhin ihr Sprechen mit Hilfe von Hans Liebelt verbessern wollen ! ! !
    Wir können uns weiterhin treffen und an uns und unserem Sprechen arbeiten. Und das mit Hans !
    Alles was wir tun müssen, ist, uns selbst zu organisieren und Hans zu unseren Übungsgruppen einzuladen. Klingt einfach. Ist es auch :) .


    Wenn Ihr möchtet, kann ich die Organisation erstmal übernehmen. Ich mache so etwas ja ganz gerne :]


    Lasst doch mal hören, was Ihr von der Sache haltet.


    Und mit Hans Worten gesprochen:
    Wir sollten uns nicht von diesem Stolperstein entmutigen lassen.
    Aus Stolpersteinen machen wir Meilensteine!


    Liebe Grüße, Euer Thomas

  • Lieber Hans ich weis das es der bessere Weg für dich ist . Mach erstmal schön Urlaub und erhol dich von allem :D (> persönliche Details vom Moderator entfernt)


    ich wünsch dir weiterhin alles gute und werde dir nicht von der seite weichen :up:

  • Das wichtige ist jetzt , dass WIR erstmal konsequent weiterarbeiten , genauso wie vorher,und uns nicht entmutigen lassen.


    Alles andere wird man sehen und ich finde , man sollte jetzt erstmal in Ruhe abwarten und einfach Vertrauen haben!

  • Ja, was das konsequente Üben und den Mut angeht, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Lucas! :up:
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die in der aktuellen Situation verunsichert sind und gerne wissen möchten wie es mit Hans` Trainings weitergeht.


    Wann ist das nächste Training mit Hans? Wo findet es statt? Wie melde ich mich an? Kommen evtl. Kosten auf mich zu, wenn ich zu Hans Liebelt statt zu Anette Ahrweiler gehe? ?(


    Diese und weitere Fragen stehen im Moment im Raum und können natürlich direkt mit Hans selbst geklärt werden oder, insbesondere wenn es um organisatorische Fragen rund um die nächsten Trainings geht, auch gerne mit mir.
    Hans: 0170-8047382 oder hans(ät)stott.de
    Thomas: 0176-40160642 oder thomas-kammerer(ät)stott.de


    Schöne Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas ! Das Saarland ist sicherlich eine Reise wert, ist mir aktuell aber zu weit. Organisierst Du Übungsgruppen auch für den Raum NRW ? Wie läuft das den organisatorisch mit dem einladen von Hans ?

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Hi Christoph, das mit dem Training im Saarland ist eine gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Muss ich mal schauen, ob wir dafür genügend Teilnehmer bekommen. :)


    Der Einfachheit halber würde ich die Trainings aber erstmal an den bekannten Orten starten, d.h. Schönbronn, Hagen usw..
    Andere Orte lassen sich dann bei ausreichender Nachfrage sicherlich auch realisieren.


    Der nächste Termin in Schönbronn soll im Oktober wie geplant stattfinden, jedoch laufen die Anmeldungen für ein Training mit Hans über mich.


    Weitere Termine muss ich mit Hans noch mal abstimmen. Dafür wäre es natürlich hilfreich, wenn Ihr mir Terminwünsche nennen könntet.


    LG, Thomas