Beiträge von MaxiT

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Christoph, das mit dem Training im Saarland ist eine gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Muss ich mal schauen, ob wir dafür genügend Teilnehmer bekommen. :)


    Der Einfachheit halber würde ich die Trainings aber erstmal an den bekannten Orten starten, d.h. Schönbronn, Hagen usw..
    Andere Orte lassen sich dann bei ausreichender Nachfrage sicherlich auch realisieren.


    Der nächste Termin in Schönbronn soll im Oktober wie geplant stattfinden, jedoch laufen die Anmeldungen für ein Training mit Hans über mich.


    Weitere Termine muss ich mit Hans noch mal abstimmen. Dafür wäre es natürlich hilfreich, wenn Ihr mir Terminwünsche nennen könntet.


    LG, Thomas

    Ja, was das konsequente Üben und den Mut angeht, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Lucas! :up:
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die in der aktuellen Situation verunsichert sind und gerne wissen möchten wie es mit Hans` Trainings weitergeht.


    Wann ist das nächste Training mit Hans? Wo findet es statt? Wie melde ich mich an? Kommen evtl. Kosten auf mich zu, wenn ich zu Hans Liebelt statt zu Anette Ahrweiler gehe? ?(


    Diese und weitere Fragen stehen im Moment im Raum und können natürlich direkt mit Hans selbst geklärt werden oder, insbesondere wenn es um organisatorische Fragen rund um die nächsten Trainings geht, auch gerne mit mir.
    Hans: 0170-8047382 oder hans(ät)stott.de
    Thomas: 0176-40160642 oder thomas-kammerer(ät)stott.de


    Schöne Grüße, Thomas

    Mensch Hans,
    das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten. Seit Anfang des Jahres hatte ich gedacht, die Talsohle sei durchschritten und Du könntest endlich durchstarten.
    Das ist wirklich ein Verlust für das Stotterer-Training. Aber ich bin sicher, Du hattest keine andere Wahl.


    Damit lässt Du mir wiederum auch keine andere Wahl, denn so einfach kommst Du uns nicht davon ;)


    ! ! ! An alle Leser dieses Forums, die gerne weiterhin ihr Sprechen mit Hilfe von Hans Liebelt verbessern wollen ! ! !
    Wir können uns weiterhin treffen und an uns und unserem Sprechen arbeiten. Und das mit Hans !
    Alles was wir tun müssen, ist, uns selbst zu organisieren und Hans zu unseren Übungsgruppen einzuladen. Klingt einfach. Ist es auch :) .


    Wenn Ihr möchtet, kann ich die Organisation erstmal übernehmen. Ich mache so etwas ja ganz gerne :]


    Lasst doch mal hören, was Ihr von der Sache haltet.


    Und mit Hans Worten gesprochen:
    Wir sollten uns nicht von diesem Stolperstein entmutigen lassen.
    Aus Stolpersteinen machen wir Meilensteine!


    Liebe Grüße, Euer Thomas

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade mit meiner Krankenkasse am Streiten, die der Meinung ist, dass Stottern keine anerkannte Behinderung sei. Eure Prozente sprechen da aber eine andere Sprache.
    Könnte mir einer von Euch seine Bescheinigung mailen? Ich möchte gerne mal sehen, ob ich meiner Kasse damit eins vor den Latz knallen kann.
    LG, Thomas

    Hallo, liebe Freunde des Stotterer-Trainings!


    Nach einem lauen Winter geht es 2007 mit einer frischen Meeresbrise weiter. Hier die News!


    1. Stotterer-Training in Hamburg
    2. Termine 2007
    3. Preise ab 2007
    4. Selbsterfahrungsgruppe mit Thomas Rudolf



    Stotterer-Training in Hamburg


    Wir bieten erstmals in Hamburg ein Stotterer-Training an. Und zwar für 5 Tage. Wenn ihr den Kurs einzeln buchen wollt, gibt's spezielle Preise (siehe unten). Natürlich könnt Ihr auch einen gebührenfreien Testtag oder gleich ein ganzes Trainingsjahr buchen. Alle anderen Preise könnt ihr der Liste entnehmen.


    Essen organisieren wir (die Gruppe) selbst, wir können Frühstücken oder Essen gehen oder alles liefern lassen. Lecker Frühstück und so ...


    Ort:
    Toulouse Institut Hamburg
    Beerenweg 1d
    22761 Hamburg (Bahrenfeld)
    Fon: (040) 390 59 91
    e-mail: [email protected]
    Web: www.toulouse.de


    Termin:
    16. bis 20. April 2007
    Mo. 10.00 bis Fr. 16.00 Uhr


    Preise:
    Teilnehmer innerhalb der Nachsorge: 10 € Raumpauschale/Tag
    Alte Teilnehmer: 480,00 € inkl. Raumpauschale
    Neue Teilnehmer: 760,00 € inkl. Raumpauschale
    (Auch hier gilt: Rücktrittsrecht innerhalb 2 Tagen ohne Angabe von Gründen!)


    Infos zum Seminarzentrum: www.toulouse.de
    Infos zu Hotels, Restaurants etc.: www.toulouse.de/hotels&restaurants.htm



    Termine 2007


    Witten, Georg-Hotel:
    02. bis 04. März, nur Wochenende
    23. bis 29. März, nur 6 Tage
    11. bis 18. Mai
    06. bis 13. Juli
    14. bis 21. September
    01. bis 08. November
    www.georghotel.de

    Wildberg-Schönbronn, Paki-Eschbachhof:
    30. März bis 6. April
    08. bis 15. Juni
    17. bis 24. August
    19. bis 26. Oktober
    07. bis 14. Dezember
    www.paki-eschbachhof.de


    Preise ab 2007


    Alte Teilnehmer, deren Jahrestraining vor dem 31.10.2006 begonnen hat, bekommen das Jahrestraining einmalig zum alten Preis von 900,00 €.


    Schnuppertag
    Das Stotterer-Training einmalig für einen Tag gebührenfrei testen.


    Rücktrittsklausel
    Innerhalb der ersten 2 Tage ohne Angabe von Gründen.


    Neue Teilnehmer
    1 Jahr inkl. Nachsorge (Teilnahme an jedem ST gebührenfrei) 1950,00 €
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> oder 12 Monatsbeträge á 175,00 €
    1 Kompakt-Woche 1 WE 1350,00 €
    1 Kompakt-Woche (Fr. 18.00 bis Fr. 16.00 Uhr) 1150,00 €
    1 WE (Fr. 18.00 bis So. 19.00) 380,00 €
    1 Wochentag (8.00 bis 19.00) 180,00 €

    Alte Teilnehmer außerhalb der Nachsorge
    1 Jahr Verlängerung (Teilnahme an jedem ST gebührenfrei) 1150,00 €
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> oder 12 Monatsbeträge á 105,00 €
    1 Kompakt-Woche 1 WE 850,00 €
    1 Kompakt-Woche (Fr. 18.00 bis Fr. 16.00) 700,00 €
    1 WE (Fr. 18.00 bis So. 19.00) 250,00 €
    1 Wochentag (8.00 bis 19.00) 100,00 €


    Entscheidung für ein längeres Training
    - erfolgt die Entscheidung innerhalb der gebuchten Trainings oder bis 3 Monate danach, wird die bereits bezahlte Gebühr voll angerechnet.
    - erfolgt die Entscheidung später als 3 Monate aber früher als 6 Monate nach dem ersten Training, wird die bereits bezahlte Gebühr zu 80% angerechnet.



    Alle Anmeldungen für das ST bitte an Thomas Kammerer! [email protected]



    Selbsterfahrungsgruppe mit Thomas


    Der Weg zu Dir – eine Entdeckungsreise zu Liebe, Kraft und innerer Freiheit


    Durch unsere Erziehung und soziale Prägungen haben wir selbstkritische Ansprüche und ungünstige Vorstellungen von uns entwickelt, die uns davon abhalten, innerlich frei und zufrieden zu sein. An diesem Wochenende werden wir Möglichkeiten erarbeiten, um unseren inneren Kern zu befreien, die Fülle an Lebensgestaltungsmöglichkeiten auszuschöpfen und uns neues Selbstvertrauen zu schenken. Während dieser Selbst-Entdeckungsreise nehmen wir uns den Raum zu einer tiefen Begegnung mit unseren Gefühlen, wollen alte, eingefahrene Verhaltensmuster und Glaubenssätze wahrnehmen und benennen, um uns dann für den von uns gewünschten Veränderungsprozess zu öffnen.


    Diese Gruppe lädt ein, unseren Weg – zurück zu unserem Selbst – achtsam, bewusst und gegenwärtig anzunehmen. Dabei können wir unsere Kraft und Lebendigkeit neu erfahren, dem eigenen inneren Schatz begegnen und einen Weg finden, uns selbst zu verwirklichen.


    Die intensive Gruppenarbeit wird ergänzt durch mentale Praktiken und vielschichtige, tief greifende Meditationsprozesse, die unsere innere Orientierung klären und unserem Leben Sinn und spirituelle Erfüllung ermöglichen können.


    Leitung: Thomas Rudolf, Diplom-Psychologe, Kerngruppentherapeut in der Adula-Klinik Oberstdorf, Casriel-Bonding-Psychotherapie-Ausbildung bei Dr. K. Stauss, Therapeutische Leitung des Stotterer-Trainings


    Termin: 09. bis 11. März 2007, Fr. 14.00 Uhr bis So. 14.00 Uhr
    Ort: Dan-Casriel-Institut in Hadamar, Nähe Limburg/Lahn
    Kosten: 200 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung
    Anmeldung und weitere Info: www.dan-casriel-institut.de


    Wir freuen uns auf Euch!


    Viele Grüße


    Euer Team vom Stotterer-Training



    Weitere Info: www.stotterer-training.de
    [EMAIL]info(at)stotterer-training.de[/EMAIL]


    Tel.: 02334-502810
    Fax: 02334-502817

    Hallo,


    ----------------------------------------------------------------
    NEU: 5-Tage-Training in Hamburg:


    16. bis 20. April 2007
    Montag 10.00 Uhr bis Freitag 16.00 Uhr


    Seminarraum-Info, Wegbeschreibung, Übernachtungsmöglichkeiten etc. unter http://www.toulouse.de/home.htm
    ---------------------------------------------------------------


    Nähere Infos und Anmeldung bei mir.


    Schöne Grüße,
    Thomas