Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen, ich heiße Marco bin 37 und komme aus Köln und stottere auch! Befasse mich eigentlich zum 1. Mal so wirklich bewußt damit, denn bisher konnte ich keinem anderen Stotterer zuhören oder zugucken, weil mir dass selbst irgendwie peinlich war. Wenn ich Stotterer im Fernsehen gesehen habe, zappte ich weg. Setz mich damit aber nun seit einigen Monaten wirklich auseinander und hoffe hier auf Leute denen es ähnlich geht.


    Habe mich seit ich Berufleben stehe nie vor oder hinter meinem Stottern versteckt, im Gegenteil.....ich bin wat man im kölschen einen Schwadlappen nennt. Und das ist gut so!!!!


    Bin gespannt wat hier so läuft ;)

  • Hi! jau da bist du hier genau richtig, früher konnte ich mir das auch net anschauen,ich bin im Boden versunken wenn beiträge übers Stottern liefen und meine Freundin, oder andere Leute dabei Saßen. Heute geh ich dank Hans sehr offen damit um und das ist auch gut so. Ja dann mal viel erfolg, und tritt dein Stottern mal gewaltig in den ARSCH :D :D :D

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

  • Hi ich bin seit gestern wieder zu Hause !!!! Bei Hans wars wars total anstrengend aber es war auch mal wieder schön sich so richtig aus zu powern :D mein stottern ist wie weg unglaublich wie er das hingekriegt hat :P :freu:

  • Hallo LuLu,


    wow, das klingt ja grossartig!!! Wie lange warst du da?


    Wow, du spielst Golf und dann auch noch richtig gut. Wie bist du denn dazu gekommen? Ist für junge Mädchen doch ein eher seltenes Hobby :-)
    Gruss, Matze

  • Hallo, Lulu,


    schön, dass das Sprechen nun bei Dir so gut fließt. Bleib dran und nutze die Möglichkeit, Dich mit anderen Teilnehmern per Telefon oder Skype regelmäßig zu unterhalten. Dabei kannst Du immer sicherer mit Deinem Sprechen werden.


    Beim nächsten Mal, wenn Du wieder bei uns bist, gehen wir die Werkzeuge des mentalen Trainings durch. Das wird Dir nicht nur für das fließende Sprechen etwas bringen sondern auch Dein Handicap beim Golfen verbessern.


    "Wirksamkeit idt das Maß der Wahrheit", "Segne die Gegenwart", "Vertraue auf Dich selbst" und "Erwarte das Beste". (PONO - eines der Huna-Gesetze)


    LG Hans :D

  • Hi, Golf ist alles für mich. spieleungef. seit 4 Jahren und ich möchte später Golf- Pro werden. Ich trainiere 4 x die Woche aber als es jetzt drauf an kam, habe ich versagt. Das erste Ranglistenspiel habe ich verpaßt. Ich werde nicht aufgeben, mit meinem Stottern auch nicht. Hans gibt mir kraft.