Weihnachtsgrüße

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Moinsen zusammen,


    ich wünsche Euch allen ein besinnliches & charmantes Weihnachtsfest.


    Schlagt euch ordentlich den Bauch mit Köstlichkeiten voll, verbringt eine schöne Zeit mit den Liebsten und laßt mal Fünfe gerade sein :)


    MERRY X-MAS :o)


    Grüßle
    Nicole

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

    • Offizieller Beitrag

    ... das Fest der Liebe, des Frohsinns, der Heiterkeit und der Andacht. Yeah, yeah, yeah! All You Need Is Love, Love Is All You Need.


    Also, meine Lieben, möge ein segensreiches Jahr folgen, Glück und Freude Euer Herz erfüllen und die Gewissheit auf Recht und Gerechtikeit Euer Ansinnen milde und wohltätig stimmen. Fröhliche Weihnachten und eine geilen Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch der


    Hans :D

  • Ich bin Weihnachtsmuffel..... Weihnachten ist ein Fest des Kommerzes, der totalen Vermarktung, der gespielten und erzwungenen - weil es ja so ist und so sein muss- Glücklichkeit. Geschenke bringt heute nicht das Christkind - um damit symbolisch an das Geschenk der Geburt Jesus Christus zu erinnern, sondern der von Coca-Cola erfundene Weihnachtsmann.Unter den Nachbarn ist der Kampf entbrannt, wer mit der widerwärtigsten Terror-Beleuchtung glänzen kann - jede Disko ist dagegen ein düsteres Plätzchen. Vor ein paar Tagen bin ich mit einem Kollegen und 3 kleinen Mädchen Eislaufen gefahren. Die 2 Stunden mit den kleinen Eisprinzessinnen Open Air on Ice waren die schönsten Stunden der gesamten Weihnachtszeit. Kindliche Naivität und Unbekümmertheit ist was einzigartiges.


    Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und dass alles etwas besser werden möge !!!


    Gruss, Matze

  • Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann


    (Kommentar in der New York Sun im Jahre 1897)


    Wir freuen uns, an dieser hervorragenden Stelle den unten wiedergegebenen Brief beantworten zu dürfen, und drücken unsere große Befriedigung darüber aus, dass sein vertrauensvoller Autor zum Freundeskreis der Sun gehört:


    Liebe Redaktion,


    ich bin 8 Jahre alt. Einige meiner kleinen Freunde sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt: "Wenn es in der Sun steht, stimmt es auch." Bitte sagt mir die Wahrheit, gibt es einen Weihnachtsmann?


    Virginia O'Hanlon
    115 West 95th Street


    Virginia, Deine kleinen Freunde irren sich. Sie haben sich von der Skepsis eines skeptischen Zeitalters beeinflussen lassen. Sie glauben nichts, was sie nicht auch sehen können. Sie denken, dass nichts existieren kann, was ihr kleiner Verstand nicht begreift. Jeder Verstand, sei es der eines Menschen oder eines Kindes, ist klein. In unserem gewaltigen Universum ist der Mensch mit seinem Intellekt nur ein Insekt, eine Ameise, verglichen mit der grenzenlosen Welt um ihn herum, gemessen an dem Intellekt, der Wahrheit und Wissen umfassend begreifen kann.


    Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann.


    Er existiert so sicher wie Liebe und Großzügigkeit und Hingabe existieren, und Du weißt, dass sie reichlich vorhanden sind und in Dein Leben Schönheit und Freude bringen. Ach, wie trostlos wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Sie wäre so trostlos, als gäbe es keine Virginias. Dann gäbe es keinen kindlichen Glauben, keine Poesie, keine Romantik, um diese Existenz erträglich zu machen. Außer unserem Verstand und Begriffsvermögen würden wir keinerlei Freude und Genüsse kennen. Das strahlende Licht, mit dem die Kindheit die Welt erfüllt, würde ausgelöscht.


    Nicht an den Weihnachtsmann glauben! Du könntest genauso gut nicht an Feen glauben. Du könntest Deinen Papa dazu bringen, Leute einzustellen, die am Weihnachtsabend alle Kamine der Welt beobachten, um den Weihnachtsmann einzufangen, aber selbst wenn sie ihn nicht kommen sehen würden, was würde das beweisen? Niemand sieht den Weihnachtsmann, aber das ist kein Zeichen dafür, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Die realsten Dinge in der Welt sind diejenigen, die weder Kinder noch Erwachsene sehen können. Hast Du jemals die Feen im Garten tanzen sehen? Natürlich nicht, aber das ist kein Beweis dafür, dass sie nicht da sind. Niemand kann sich all die Wunder vorstellen, die ungesehen und unsichtbar in der Welt vorhanden sind.


    Du zerlegst die Babyrassel und kannst sehen, was das Geräusch darin verursacht, aber es gibt einen Schleier, der die ungesehene Welt verdeckt und den weder der stärkste Mensch noch die vereinte Kraft aller stärksten Menschen, die jemals gelebt haben, zerreißen könnte. Nur Glaube, Poesie, Liebe und Romantik können diesen Vorhang beiseite schieben und die übernatürliche Schönheit und Herrlichkeit dahinter sichtbar machen. Ist das alles echt? Oh, Virginia, in der ganzen Welt ist nichts sonst echt und unvergänglich.


    Kein Weihnachtsmann? Gott sei Dank, dass er lebt und für immer lebt. In tausend Jahren, Virginia, nein noch in 10 mal 10.000 Jahren wird er immer noch Kinderherzen glücklich machen.




    In diesem Sinne wünschen wir allen ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins Neue Jahr.




    C.P.

  • Euch allen ein wunderschönes 2007! Und dem Stotterer-Training alles erdenklich Gute!!!


    Christoph: War schön, Dich nach so langer Zeit gestern Abend mal wieder gesehen zu haben! Auch wenn ich Dich kaum erkannt habe - hast Dich ja optisch ganz schön verändert..... :D :up: