Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hört sich cool an. Mal kurz ein nickerchen gemacht und zack ist man alle sorgen los!


    Spaß bei seite...
    Funktioniert sowas?
    Wenn ja bei wieviel prozent in etwa?
    Wie bzw kann man überhaupt im vorraus feststellen ob das bei einem selbst erfolg hat?
    Gibt es bestimmte anlaufstellen wo man sich auf hypnose konzentriert?


    Fragen über fragen.
    Hoffe die antwort weis nicht nur der wind! (mundstuhl fans wissen was ich damit meine!)

    kennt ihr das lied
    "der spezialist"?
    Hab zuerst gedacht, was für ein scheiß aber irgendwie ein totaler ohrwurm mit sinn und humor!
    Was meint ihr dazu? Klar ins radio wird es der song nicht schaffen!


    Schade kann keine mp3 als anhang beifügen. Link kommt spätestens morgen früh. Aber googlt mal danach

    wow!
    Das hat gesessen!
    Das waren jetzt mal ware worte die selbst mich aufgerüttelt haben!


    Danke, das hab ich mal gebraucht.


    Habe aber schon die erfahrung gemacht das das alles ganz schnell in die bux geht wenn ein guter freund oder ein enges familienmitglied dir sowas direkt ins gesicht sagt.
    Hoffe für alle das sie diese erfahrung nie machen müssen. Das ist richtig scheiße! Aber alles in allem, klasse beitrag!

    was ist mit wkw? Dort kann jeder sehen was ich mache. Soll ein verweis zu einem kommentar von mir sein, wo ich gesagt habe das es zeitlich sehr schwer ne woche weg zu fahren für eine terapieverbrie oder so.

    gibt es auch nen normalen chat wo ihr euch trefft. Skype ist ja mit stimme und bild. So hoch entwickelt ist mein pc nicht bzw handyflat unterstützt instantmessenger nicht. Gibt es hier bei uns nen chat?

    mal ne ganz doofe frage?!


    Warum werden hier direkt alle sofort agro wenn man was sagt bzw stellung bezieht? Ich hab gesagt das ich nicht für ne woche so ohne weiteres weg kann! Was nicht heißt das ich nicht weg will. Es geht beruflich nicht so einfach bei mir.


    Deshalb nochmal die frage anders formuliert:
    Gibt es therapiemöglichkeiten wo man nicht direkt ne ganz woche weit weg muß. Wie z.b. Münschen. Das sind von mir grobe 500 600km. Da kommt ja noch die an und abreise dazu.


    Und wenn ich schon mal dabei bin, hier wird immer gepredigt einen menschen bzw sein äußeres zu beurteilen! Du weist ja garnicht was ich mache und kannst nicht wissen wieso weshalb und warum ich nicht für ne woche weg kann.


    So, hoffe ich hab mich nicht gar so unbeliebt gemacht...

    Sorry,
    mit programmen meine ich folgendes....


    Hier werden über verschiedene therapien gesprochen und dafür das wort Programme benutzt.
    welche therapie bzw programm von dem oder jenem besser oder schlechter ist und tielweise was kostet.


    Was gibt es da für möglichkeiten??
    nicht nur bei der kostenfrage sondern auch wo und wie das abläuft.


    ich z.B. bin selbstständig und kann nicht ne woche oder so weg!


    Greez ?(

    hi.
    Was hilft? Gute frage! Bei mir hilft es z.b. Wenn ich mich hier im forum mit gleichgesinnten unterhalte. Habe auch familie und freunde die das versuchen zu verstehen. Selbst mein türkischer azubi versteht mich, aber keiner versteht dich so wie hier! Ich persönlich kann hier sachen fragen oder offen ansprechen die ich sonst keinen sagen könnte, weil mich keiner richtig versteht und das nachvollziehen kann. Ich zumindest fühle mich hier wohl! In dem sinn, unter gleichgesinnten offen das sagen zu können war einem bedrückt. Das ist meiner meinung nach der erste schritt zum erfolg!


    Du mußt dein problem nicht nur erkennen. Das ist nicht schwer! Du mußt (d)ein problem anerkennen! Das ist der wichtigste schritt zur lösung der problems. Wie auch immer es aussehen mag.
    Das hast du ja schon, indem du hier hilfe suchst!


    Hoffe ich konnte vorerst auf die schnelle etwas helfen!

    Hi. Will mal was ansprechen und eure meinungen hören! Wie verhaltev ihr euch neuen fremdem personen? Bei vorstellungsgesprächen, neuer job oder wenns nur an der tanke ist. Habe gestern bei meiner schwester silvester gefeiert. Nix besonderes! Nur das die neuen nachbarn dabei waren. Auch in meinem alter. In der schule waren es immer die obercoolen die nix mit einem zu tun haben wollten (ihr wisst schon warum). Habe mich zuerst garnicht erst groß getraut war zu sagen. Lief auch alles recht gut, bis ich meinen ersten großen hänger hatte. Hatte mich schon auf gelächter eingestellt, war denen komischer weise so ziemlich egal. Was die zeit doch so mit menschen anstellt? Wie verhaltet ihr euch? Lasst ihr es drauf ankommen oder verhaltev ihr euch eher ruhig???

    um eins klar zu stellen, hier geht es nicht um selbstmitleid.
    das hab ich schon lange hinter mir gelassen und und wenn du es genau wissen willst das stottern auch. zumindest fast gabz!


    Er wollte wissen wie das ist!
    da wollte ich ihm mal nen kleinen einblick in das leben eines stotterers geben.
    und wie gesagt, das hat mit selbstmitleid nichts zu tun!

    Du willst wissen wie das ist wenn man stottert?
    Wie man sich fühlt?
    Wenn man sich von der gesellschaft ausgegrenzt fühlt? Wenn man angst hat den mund aufzumachen?
    Aber nicht weil man mundgeruch hat oder faule zähne? Das kann man für geld wegmachen lassen.
    Das stottern hat man.
    Ob man will oder nicht!
    Das kann man nicht gerade so mal bei seite legen.
    Heute will ich mal normal sein.
    Du willst nicht die angst erfahren die viele stotterer haben.
    Wenn man weis, gleich fragt der lehrer was und er will die antwort von dir wissen!
    Du hast 2 möglichkeiten!
    Du zuckst dumm mit der schulter und bekommst unter umständen ne schlechte note.
    Oder wagst du die flucht nach vorne?
    Versucht dich so gut es geht, dich durch die antwort zu quälen, auch wenn sie mehr als ein wort oder gar mehrerer sätze erfordert?
    Und du weist das es irgend ein spinner gibt der dich tagelang mit einem worte hänselt, das sich so lustig aus deinen mund anhört?


    Oder willst du wissen wie toll das ist wenn du auch mal gern ne freundin hättest die dich mag?


    Die dich so liebt wie du bist.
    Mit der du über alles reden kannst. Und dann wirft sie dir blicke zu, komm her und sprich mich an.
    Aber du hast angst! Nicht angst du könntest stottern, sondern angst vor der gewissheit, du wirst stottern!
    Das ist nur ein kleiner ausblick, wie das ist wenn man stottert!
    Kennst du den film xmen?
    So in etwas fühlt sich ein stotterer.
    Nur ohne besondere kräfte oder fähigkeiten. Was meistens soziale ausgrenzung zur folge hat.
    Zumindest ging es mir so....


    Habe in meiner schulzeit ne neue klassenlehrerin bekommen. Jeder mußte sich namentlich vorstellen. Minuten vorher hatte ich schon schweißausbrüche und panische angst davor.
    Vor der ganzen klasse was zu sagen.
    Und wenn man an der reihe ist sieht man schon die reaktion der klassenkameraden.
    Die einen halten sich den lachenden mund zu, die ander schauen nur weg.
    Und dann sagt die lehrerrin, du armer, stotterst?
    Und natürlich hat die ganz klasse dafür vollstes verständniss! Aber in der pause sitzt du wieder alleine da und keiner unterhält sich mit dir.
    Weil, sich mit dir zu unterhalten lohnt ja nicht, dafür ist die pause ja viel zu kurz!


    Wenn du wirklich deine frage ernst gemeint hast, gebe ich dir einen tip oder hinweis. Die größte beleidigung fürn einen stotterer, zumindest für mich, ist es das wort, das man gerade versucht herauszubekommen von seinem gegenüber aus dem mund genommen bekommt!


    Ich hoffe das noch mehr sich an einer antwort deiner frage beteiligen!


    Außer gelegentlich etwas falsches mitleid konnte ich in meinem bisherigen leben dem stottern nicht abgewinnen!


    Ich habe in meinem umfeld keinen stotterer als freund mit dem ich mich so frei unterhalten kann wie in diesem internetforum.
    Auch wenn ich bisher eher im hintergrund die beiträge nur verfolgt und nicht kommentiert habe!