wie ist das mit programmen?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Sorry,
    mit programmen meine ich folgendes....


    Hier werden über verschiedene therapien gesprochen und dafür das wort Programme benutzt.
    welche therapie bzw programm von dem oder jenem besser oder schlechter ist und tielweise was kostet.


    Was gibt es da für möglichkeiten??
    nicht nur bei der kostenfrage sondern auch wo und wie das abläuft.


    ich z.B. bin selbstständig und kann nicht ne woche oder so weg!


    Greez ?(

  • Mach Probetrainings bei allen Instituten. Wenn Du als Selbstständiger nicht ne Woche wegkannst und Du dir das nicht wert bist, dann machst Du was falsch.

  • mal ne ganz doofe frage?!


    Warum werden hier direkt alle sofort agro wenn man was sagt bzw stellung bezieht? Ich hab gesagt das ich nicht für ne woche so ohne weiteres weg kann! Was nicht heißt das ich nicht weg will. Es geht beruflich nicht so einfach bei mir.


    Deshalb nochmal die frage anders formuliert:
    Gibt es therapiemöglichkeiten wo man nicht direkt ne ganz woche weit weg muß. Wie z.b. Münschen. Das sind von mir grobe 500 600km. Da kommt ja noch die an und abreise dazu.


    Und wenn ich schon mal dabei bin, hier wird immer gepredigt einen menschen bzw sein äußeres zu beurteilen! Du weist ja garnicht was ich mache und kannst nicht wissen wieso weshalb und warum ich nicht für ne woche weg kann.


    So, hoffe ich hab mich nicht gar so unbeliebt gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Bruder!


    Ich denke, Christoph hat das nicht agro gemeint. Er ist auch selbstständiger Physiotherapeut und weiß, was es heißt täglich die Brötchen für die Familie zu verdienen. Trotzdem nimmt er sich die Zeit, um etwas für sich selbst zu tun und besucht das Stotterer-Training oder macht Selbsterfahrungsgruppen, denn der weiß um den Wert seiner selbst und lädt seinen "Akku" so wieder auf.


    Was Du machst, weiß ich nicht, denn ich kenne Dich nicht. Es gibt jedoch oft die Möglichkeit, mal einen Tag eine Therapie kennen zu lernen oder auch nur für ein Wochenende ein Seminar zu besuchen. Vielleicht käme Dir das entgegen. Roland Pauli (Ropana-Methode) bietet z.B. Wochenenden an. Auch das Stotterer-Training kannst Du kostenlos kennen lernen (Probe-Tag) oder für ein Wochenende besuchen. Andere Therapien bieten ähnliches auch an.


    Kommst Du aus München? Und wann hättest Du wie viel Zeit? Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben.


    Liebe Grüße


    Hans

  • Danke Hans, das Du für mich sprichst. Aber ich denke das kann ich auch selber ganz gut. Hallo Bruder ! Meine Stellungnahme war ganz und gar nicht agressiv gemeint. Scheint aber bei Dir so angekommen zu sein, jedenfalls reagierst Du sehr gereizt. (Alle werden hier direkt agro ???) Das war wirklich nicht gegen Dich persönlich gerichtet, ich kenn Dich ja gar nicht.
    Grüße
    Christoph