Beiträge von Ronny

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

ich glaub nicht das diese Schmerzen, die Chris zufällig bekam als er den Sprechmanager benutze, von dem Gerät aus gekommen sind. Ich wage es mal zu vermuten,dass er eine art Entschuldigung dafür brauchte damit er das Gerät nicht mehr nehmen "muss" weil er es unterbewusst gar nicht haben wollte.

"Och ich mag keine Geräusche aus dem Umfeld, och ich bekomme ja schmerzen davon, ich schicke es zurück"

Sonst hätte er es nicht so schnell aufgegeben.

Man kann sich so "Phantomschmerzen" auch mal schnell einbilden

Stottern is für mich auch nur eine art Einbildung.
    Eine kleiner verkackter Dämon der mir im Gehirn rum Spukt.
    Ich Wette darauf , wenn ich nicht mehr wüsste oder vergesse das ich Stotterer bin.

Rede ich flüssig

Zitat

Original von chris1989
    wie meinst das ronny? wie kann man den da etwas "moggeln" wenn jemand fließen vor der amera spricht nach der therapie? ich habe ja den bericht damals gesehen! nur ich frag mich da kann man ja nicht moggeln! ich mein wie willst den das anstellen das plötzlich vor der kamera nicht mehr stotterst? lg

ich glaube zwar das zu dem Zeitpunkt der Teilnehmer einigermaßen flüssig gewesen sein kann, ich selber war nach 3 Tagen Stotterer Training sehr flüssig und nicht wieder zu erkennen.
    Aber das heisst noch lange nicht das die Leute, die in den Sendungen so toll dargestellt werden, heute immernoch so flüssig sind.

Traumfabrik Fernsehen

Es wird immer ein ganz wichtiger Punkt sehr gerne vergessen.

Flüssigsein ist Knallharte Arbeit und nicht mal eben so nach ein paar Tagen fest im Kopf

Uns hat mal jemand hier im Forum erzählt wie es bei solchen Aufzeichnungen so abgeht , das war damals bei Sam oder so . Ich hab leider den Namen von dem Jungen vergessen. Wenn jemand noch weis wo das war , stell mal bitte den link hier rein

Papi-Tommi zu den Rückfällen,

du solltest mal darüber nachdenken woran es liegt und was dein Fehler ist

Chris, wenn man beginnt etwas zu unternehmen braucht man durchhaltevermögen und Konsequenz.
    Eigendlich ist egal was du machtst, die Haupsache ist das du es zu 100% durchziehst.

Ich kämpfe jetzt seit über einem Jahr gegen mein lStottern , ich erlebe auch immer wieder Rückschläge.
    Aber man muss halt dran bleiben ,und sich selber beobachten warum das so ist . Man hat immer wieder die mögligkeit von vorne anzufangen und zu sagen "Hey das war scheisse ich machs halt nochmal bis es passt."

is ja nich so das wir dir das schon vorher geschrieben haben das dieses Teil Müll ist . Es gibt nunmal keine Wundermittel gegen Stottern:] ich kann dir nur eine Intensiv Therapie empfehlen. So wie ich sie gemacht habe und immernoch zu gange bin.

Hi ho ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, mir ging es früher genau so. Ich hatte sehr wenig Freunde. Ich habe einen Beruf gelernt den ich eigendlich nich wollte und Stottern stand bei mir immer im Vordergrund.

Ich könnte dir anbieten mal mit mir zu Telefonieren aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ich hätte auch niemanden angerufen und weiter alles in mich rein gefressen.
    Aber wenn du möchtest können wir das gerne mal machen.

Stottern ist ein Problem was immer dein Leben begleiten wird. Ich werde dir jetzt nicht schreiben es gibt Heilung, es gibt eine Pille dagegen. Das wäre gelogen. Es gibt viele Wege etwas zu tun um Flüssig zu sprechen. Es gibt viele Wege zu lernen wie man damit umgeht. Nur das ist sehr viel Arbeit und man brauch sehr sehr lange einen eisernen Willen.

Als erstes musst du zu dir selber stehen und offen mit deinem Stottern um gehen

Versuch den Leuten klar zu machen "Hey ich bin Stotterer" "nimm dir Zeit oder leck mich wo die Sonne nich hinscheint" :rolleyes:

Das ist leicht gesagt aber machbar , übe vor dem Spiegel Gespräche. Versuche es umzusetzen.
    Suche Gespräche und versuch dich immer zu steigern

Es gibt viele Techniken, die dich dabei unterstützen können z.b die Flankenatmung, haste sicher schon mal im Fernsehen gesehen.

Aber das sind so sachen die kann man nicht im Forum oder per Telefon erklären.

Unser Hans macht morgen eine kleine Live Sendung und erklärt was man so machen kann.
    Schau einfach mal rein und stell fragen

Bei mir ist es so, ich war bzw bin auch ein schwehrer Stotterer. Aus meiner erfahrung kann ich nur schreiben. Flüssiges Sprechen funktioniert!!! aber man muss nur wissen wie und man muss sehr sehr sehr viel üben
    8o

fui is das schon Spät ^^ , ich komm gerade vom Kindergeburtstag :O wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten

also morgen Liveübertragung anschauen!!! Link steht oben in den News

mir gehts bestens! Danke der Nachfrage . Ich brauch keine Erfahrungsberichte schreiben, fast jeder hier kennt meine Videos die Sprechen für sich selbst.

wo finde ich denn deine?