Hi ho ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, mir ging es früher genau so. Ich hatte sehr wenig Freunde. Ich habe einen Beruf gelernt den ich eigendlich nich wollte und Stottern stand bei mir immer im Vordergrund.
Ich könnte dir anbieten mal mit mir zu Telefonieren aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ich hätte auch niemanden angerufen und weiter alles in mich rein gefressen.
Aber wenn du möchtest können wir das gerne mal machen.
Stottern ist ein Problem was immer dein Leben begleiten wird. Ich werde dir jetzt nicht schreiben es gibt Heilung, es gibt eine Pille dagegen. Das wäre gelogen. Es gibt viele Wege etwas zu tun um Flüssig zu sprechen. Es gibt viele Wege zu lernen wie man damit umgeht. Nur das ist sehr viel Arbeit und man brauch sehr sehr lange einen eisernen Willen.
Als erstes musst du zu dir selber stehen und offen mit deinem Stottern um gehen
Versuch den Leuten klar zu machen "Hey ich bin Stotterer" "nimm dir Zeit oder leck mich wo die Sonne nich hinscheint" 
Das ist leicht gesagt aber machbar , übe vor dem Spiegel Gespräche. Versuche es umzusetzen.
Suche Gespräche und versuch dich immer zu steigern
Es gibt viele Techniken, die dich dabei unterstützen können z.b die Flankenatmung, haste sicher schon mal im Fernsehen gesehen.
Aber das sind so sachen die kann man nicht im Forum oder per Telefon erklären.
Unser Hans macht morgen eine kleine Live Sendung und erklärt was man so machen kann.
Schau einfach mal rein und stell fragen
Bei mir ist es so, ich war bzw bin auch ein schwehrer Stotterer. Aus meiner erfahrung kann ich nur schreiben. Flüssiges Sprechen funktioniert!!! aber man muss nur wissen wie und man muss sehr sehr sehr viel üben

fui is das schon Spät
, ich komm gerade vom Kindergeburtstag :O wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten
also morgen Liveübertragung anschauen!!! Link steht oben in den News