Beiträge von Hans

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Lieber Jürgen, lieber Alex,


    ich kenne mehrere Stotterer, die Antidepressiva genommen haben und denke, dass es nur in schwerwiegenden klinischen Fällen sinnvoll ist. Die Nebenwirkungen sind oftmals einfach zu groß. Ich arbeite in meinen Seminarenmit Achtsamkeitstraining, Meditation und klassischer Selbsterfahrung. Die Resultate sprechen für sich. Es ist kein Königsweg im Sinne von "es hilft immer sofort und auf ewig", aber die Lebensqualität, die innere Haltung und die Selbstakzeptanz verbessern sich dadurch meist gravierend.


    Seid herzlichst gegrüßt!

    Hallo Niklas,


    in Aachen kenne ich mich nicht aus. Aber in Hamburg gibt es einen guten Logopäden, der sich auf Stottern spezialisiert hat. Er heißt Andreas Starke. Ein bisschen anders, aber auch mit weichen Einsätzen arbeitend, ist die Kasseler Stottertherapie.


    Hast Du Dich schon mal auf der Stop-Stottern-Webseite umgesehen? Du findest dort Übungen, die einen guten Einstieg in die ganzheitliche Stottertherapie ermöglichen.


    Lieben Gruß

    Hans

    Vielleicht kann Dir diesbezüglich eine Selbsterfahrungsgruppe helfen. Im Oktober biete ich zusammen mit Thomas – er ist Dipl.-Pychologe und Psychotherapeut – eine solche im Allgäu an. Infos unter http://www.medise.de. Wenn die finanziellen Bedingungen ungünstig sind, können wir ja mal sprechen. Es gibt meist einen gangbaren Weg.

    :knuedel:

    nigella sativa

    Okay, da kann ich mal drüber nachdenken. Wäre was für's nächste oder übernächste Jahr. Vielleicht hab ich bis dahin die Webseite ins Italienische übersetzt und online gestellt. Ich denke das wäre wichtig, um genügend Teilnehmer zu bekommen, denn dummerweise muss die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein. Gibt es denn dort gute, bezahlbare Locations, Seminarhäuser oder ähnliches? Vielleicht kannst Du Dich diesbezüglich mal schlau machen und mir Bescheid geben.

    Liebe Grüße und danke für die Anregung :winker:!

    Lieber Walid,


    ich freue mich sehr, dass Du so positiv denkst und handelst. Und verlass Dich drauf, es lohnt sich, das Beste zu erwarten und sein Handeln – egal was grad passiert – darauf auszurichten. Nichts ist beständiger als der Wandel.


    Ich freue mich auf unser gemeinsames Training Ende Februar 2018 in Berlin.


    Alle Liebe vom Hans

    Hallo Pudge,


    freut mich, dass Du hier bist. Zurzeit bin ich nicht so aktiv, weil viel passiert ist in den letzten Monaten. Aber eines habe ich mir bewahrt, nämlich die Zuversicht, dass das Leben mir zeigt, was wichtig ist. Dazu tragen diese einfachen Prinzipien der Hunas einen großen Teil bei. "Energie folgt der Aufmerksamkeit!" Ich erwarte das Beste.


    In diesem Sinne, alles Gute und Liebe


    Hans

    Hallo Cagaild1975,


    danke für Deine anerkennenden Worte. Freut mich. Vom 8. bis 15. Dezember gibt es dasselbe noch mal in Lüdenscheid. Wir bieten dann in der Woche das letzte Stotterer-Training in 2017 an. Danach ist Weihnachtszeit, Raum zum Abhängen, Regenerieren und Sammeln neuer Inspirationen für das neue Jahr.


    Ich denke, für Interessierte kann ich den Weihnachtsmann zu einer kleinen milden Gabe überreden. :engel::saint::headbanger::freu:

    Hallo Ace24,


    ich denke, du wirst das Stottern sowieso nicht verstecken können und empfehle dir deshalb, offen damit umzugehen. Einer der Gründe, die das Stottern situativ auslösen, ist die Angst vor dem Stottern und das daraus resultierende Vermeidungsverhalten.


    Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, so viel wie möglich zu reden, um diese Ängste zu reduzieren. Du könntest Dir die "5 Übungen gegen Stottern" mal anschauen und mit ihnen arbeiten. Es gibt sie kostenlos.


    Viel Erfolg beim Anwenden!


    Hans

    Hallo Marco,


    hast Du bei Rolf Hahn teilgenommen oder Dich nur erkundigt? Einige meiner Teilnehmer waren auch dort, bevor sie zu mir gekommen sind. Was sie mir darüber erzählt haben, kann ich hier nicht schreiben, weil ich grundsätzlich nicht öffentlich über Mitbewerber spreche.


    Ich denke – nein, ich weiß –, dass auch Du flüssig sprechen kannst. Ohne Drogen. Weil Drogen keine Lösung sind, sondern die Sache letztendlich nur schlimmer machen. Du könntest Dir die "5 Übungen gegen Stottern" kostenlos bestellen. Damit wirst Du ziemlich schnell und gut weiterkommen. Vorausgesetzt, Du praktizierst die Übungen gewissenhaft und gründlich. Hier der Link: http://www.stop-stottern.de/5-uebungen/


    Kopf hoch, Marco, es gibt Lösungen, die funktionieren. "Jetzt ist der Augenblick der Macht"! Pack's an! Wenn Du Fragen hast, frag mich. Ich helfe Dir gerne!


    Liebe Grüße


    Hans

    Hallo, Christian,


    herzlich willkommen im Forum. Worüber möchtest Du Dich denn austauschen? Welche Themen interessieren Dich?


    Mich würde interessieren, womit sich die SG Lübeck beschäftigt. Kannst Du was darüber erzählen?


    Liebe Grüße :winker: