Video Konferenz über ICQ

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Auch ueber viele Chatprogramme kann man sich gegenseitig live sehen und höehren(mit nur einer kleinen latenzzeit).
    Da ich nur ICQ benutze, zeige ich euch mal, wie ihr so etwas ueber icq einrichten koennt ;)



    Was ist ICQ?


    Icq ist ein Chat system, welches sehr verbreitet ist.
    Jeder Teilnehmer erhählt eine Nummer (meine ist etwa 309991691). Man kann nun vershiedene User in die Contact list adden.
    Nun sieht man ob sie gerade "on"(verbindet mit de icq servern) sind oder "offline" sind.
    Nun kann man mit ihnen Chatten oder Dateien austauschen.



    Wo bekomme ich ICQ her?



    Icq in deutsch downloaden



    Installieren und einrichten.



    ok, und jetzt?



    Wenn alles fertig eingerichtet ist, erscheint unten in der Symbol Leiste ein weiteres ICON:




    Klickt einfach mal drauf, dann öffnet sich ein Fenster:




    Bei mir sieht man schon ein paar User, welche ich in meine Contact list geaddet habe.



    User hinzufügen



    Um einen User hinzuzufügen klickt ihr auf dieses Sysmbol, welches ganz oben in der navi ist:




    Nun öffnet sich ein weiteres Dialog Fenster:




    Dort wo "search user by icq number" steht,gebt ihr die nummer des Users ein, etwa 309991691 (ist meine).
    Nun wird unten der jeweiliege User angezeigt, email usw.





    Dann klickt ihr aus "add User".




    Dann auf Next>>Done=Fertig ;) ;)



    Nun öffnet ihr noch einmal eure Contact list, und der User ist geaddet worden:







    Und nun?



    Nun könnt ihr mit verschiedenen usern chatten:
    Einfach auf den user klicken und sofort öffnet sich ein weiteres Fenster:




    Unten könnt ihr einen Text eingeben und auf Send klicken, diesen text rhält dann der jeweiliege User.
    So werden verschiedene User dargestellt:





    Verschiede Funktionen




    Um smilies zuverwenden, einfach au das Smile symbol klicken und einen Smilie auswählen:




    Um sich einen Avatar auszusuchen, klicke einfach uf dieses Symbol:





    Einfach auf das "MenschSymbol" klicken und sich einen Avatar aussuchen.(Ist ein wenig pixelig bei mir, weil es sehr vergrößert ist;) )



    VideoChat einrichten




    Um einen Video Chat einzurichten, klcikt ihr einen User auf eurer Contakt liste an und begrüßt ihn auf jeden fall einfach mal und fragt, ob er vielleicht lusst auf einen VideoChat hätte.


    Dann klickt ihr auf das Symbol wo eine Camera abgebildet ist:




    Das sieht dann so aus:







    Fertig;)



    Jo, das wars eigentlich ;)