Bin gerade "fertig"

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • _____!///______
    _____( ô ô )______
    ___oo0-(_)0oo_____



    Ich komme gerade von Stottertraining in Witten.
    Ich war dort für 7 Tage welche mich sehr verändert haben.


    Durch die Meditation bin ich ruhiger geworden und bin nicht mehr so nervös und sprechen fließender.
    Dur das sog. "outdoor-Training" habe ich meine Ängste verloren vor vielen Leuten Leuten zu reden.


    Die Atemtechnik(Flanken atmung oder so...) macht den Erfolg erstmal möglich.
    Es ist schwer immer so zu reden, aber ich probiere es auf jeden Fall.


    Ich bin sehr froh das ich dort war und würde gerne wieder kommen, da ich dort viele neue Leute kennengelernt habe, die seeeeehhhhhrrrr unterschiedlich sind^.^.



    Danke !
    ;)

  • Hallo alex32,
    wie geht es Dir heute, ein paar Wochen nach dem Training? Wendest Du die Atemtechnik noch an oder klappt das Sprechen auch ohne Technik.
    Ich habe auch lange nichts gemacht mit meinem Sprechen, bin aber jetzt unzufrieden.
    Würdest Du das Training jedem empfehlen?

  • Hi Frank,
    also die ersten wochen haben (fast) stotterfrei geklappt und das in allen Situationen. Mit fast meine ich, dass man sich manchmal versprochen hat, da es irgendwie neu ist ;) .


    Dieses Wochenende war ich noc mal zum Training im Schwarzwald wo ich alles aufgefrischt habe.
    Jetzt läuft es wieder so wie letzten Monat :up: .


    Meine Atemtechnik wende ich nur in schwierigen Situationen an, weil man weiß, dass man mit ihr nicht stottern kann.
    Im normalen Alltag achte ich auf meinen Atem bevor ich spreche und wenn ich sehr aufgeregt bin "puste ich mich immer durch". Also 1-2 mal kurz die Atemübungen machen.


    Dann verfliegt auch die Nervösität.


    Ich kann dir das Training uneingeschränkt empfehlen, da du auch immer wieder zu einem Nachsorge Termin gehen kannst, wenn du dich in einem Tief befindest.