Der Musik thread

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • So, mich würde mal interesieren was ihr so für Musik hört. Ich könnte glaube ich ohne Musik nicht Leben morgens beim aufstehen, mittags beim essen, beim Sport und vor dem schlafen gehen also eigentlich den ganzen Tag. Ich von meiner Seite bin dem Heavy Metall zugeten sprich Metallica, Slayer, Vanden plas, Rammstein, Led Zeppelin usw, also alles was einem binnen Sekunden Herzrütmussstörungen verursacht :D aber auch mal gerne Classic und Soul. Jezt seid ihr drann, ich hoffe es tut sich was. :))

  • Hallo Heavysheep,


    ich persönlich höre auch sehr oft und sehr gerne Musik. Auch relativ viel Heavy Metal + Rock`n Roll. Meine Lieblingsbands in dieser Richtung sind Pantera (göttlich), AC/DC, Guns n" Roses.
    Was ich auch gerne mag ist Rock`n Roll der 60er und hier ganz besonders The Doors. Von denen hab ich alle regulären Studioalben.
    Mein Musikgeschmack ist aber sehr breit gefächert und in den letzten Jahren bin ich auch verstärkt in weniger extreme Gefiilde vorgedrungen. Da wären zum Beispiel Bands wie Reef, Mercury Rev und Echobrain sehr zu empfehlen ;o)


    Viele Grüße


    Björn

  • Ich mag "female voices metal"... Nightwish, Epica & Artverwandtes. Dann auch viel 70er.. Cat Stevens, Simon % Garfunkel, Creedence Clearwater Revival, "Crosby, Stills, Nash & Young", Queen, Rolling Stones, Beatles, The Who, Doors.... im Sommer hör ich auch viel Reggae - bob MArley und Artverwandtes. Ausserdem halt soso die Mainstream-Partyklassiker aus allen Richtungen. Paar Deutsche Sachen mag ich auch, von Schandmaul bis Rosenstolz.


    Musik ist mir auch sehr wichtig, ich habe für viele Gefühlslagen Musik. Ich "fühle" Musik, ich höre sie nicht nur.

  • Hi,


    ich höre auch Metal, geht so in Richtung Thrash/Death Grindcore. Lieblingsbands sind Sepultura, Soulfly, Slayer, Dying Fetus, Napalm Death, Cannibal Corspe, Fear Factory.. und noch viele andere. Ab und zu auch mal etwas Alternative wie Audioslave oder Garbage.

  • Ich hab mir grad Nirvanas legendäre CD Nevermind zugelegt und muss sagen es ist der absolute Hammer. Nevermind ist zusammen mit "Mutter", dem "Black Album" und " Stone Sour" eins der besten Alben der 90ger. Ich hab mich ja lange Zeit vor Nirvana gedrückt
    da ich mt Punk nicht so viel anfangen kann aber die Scheibe ist mehr Rock als Punk. Werd mir in nächster Zeit wohl alle CD´s von Nirvana besorgen. Dann lass ich mir mal weiter meine Trommelfelle bearbeiten, bis dann


    liebe grüße, Heavysheep:headbanger:

  • Ja ja, Nirvana sind ein Fall für sich. Man muss aber auch sagen, dass Nevermind das mainstream-kompatibelste Album ist, was Nirvana jemals aufgenommen haben. Der Vorgänger und auch der Nachfolger "In Utero" sind da gar nicht so eingängig zu hören. Aber auch sehr gut gemachte Musik. Speziell "In Utero" kann ich da sehr empfehlen. Auch das Video zu dem Song "Heart Shaped Box" ist meiner Meinung nach weltklasse.
    Aus musikalischer Sicht betrachtet bin ich froh, dass Nirvana nach "In Utero" wenn auch mehr oder weniger unfreiwillig, aufgehört haben. Ich denke jedes weitere Album wäre nicht mehr an das Feeling der Alben von 1989 - 1993 rangekommen.


    Gruß


    Björn

  • Was für Musik ich höre? Generell die Richtung Rock/Metal. Momentan laufen Hammerfall,Nightwish, Blind Guardian rauf und runter.
    Dazu kommen dann noch Manowar, natürlich Slayer und Metallica und zig andere die mir gerade wieder entfallen sind.
    Dann gäbe es da noch System of a down zu nennen, deren Songs meiner Meinung nach sowohl in musikalischer Hinsicht, als auch in Sachen Inhalte schwer zu übertreffen sind.


    Dann halt noch jene, die fast schon als Klassiker gelten dürfen wie Black Sabbath, Guns n' Roses etc.


    In eine etwas andere Richtungen gehen Bands, die eher dem Bereich Mittelalter zuzuordnen sind. Hier höre ich vor Allem Schandmaul.


    Man kann sich ja wirklich wohlfühlen hier ^^



    Grüße, Niklas

  • Musik? Dann mal den passenden Text dazu, wie ich finde:


    Du warst schon lange da und du wirst immer sein,
    Solang die Luft deinen Schall trägt.
    Nosliw Du bist das Bindeglied das alle Welt vereint,
    Was uns den Schutz und Halt gibt.
    Musik Ich glaub ich seh dich schon als meine Religion an,
    Aus der ich Kraft zieh. (yeah)
    Songtexte Du baust mich auf und du bringst mich durch,
    Ohne dass ich dir zu Last lieg (yeah)
    Songtext
    Du bist ein Teil meiner Geschichte
    Mit so verschiedenen Gesichtern
    Ich kenn dich noch viel länger als mich selbst
    Lyrics Noch länger als das Licht der Welt.
    Ich hab dich schon gesprochen, noch bevor ich Wörter kannte.
    Lyric Egal wie ich auch drauf war, du warst immer die Konstante.
    Liedertexte Konnte noch nicht laufen, doch du brachtest mich zum fliegen (yeah)
    Liedertext Und das mit Sicherheit und Frieden (yeah)


    Durch dich entdeckte ich soviele Seiten
    Alle Und soviele Möglichkeiten Stile zu entfalten.
    Du lässt mich reisen, du lässt mich risen yo.
    Nosliw Und es hört wohl nie auf.


    Du nimmst mir das Gewicht in harten Zeiten,
    Musik Hilfst mir meine Horizonte stetig zu erweitern.
    Du bringst mich wieder runter
    Songtexte Oder kickst mich wieder rauf.
    Ja, ich kann sagen, dass ich dich zum Überleben brauch!
    Songtext Und ich sing dir:


    Du warst schon lange da und du wirst immer sein,
    Lyrics Solang die Luft deinen Schall trägt.
    Du bist das Bindeglied das alle Welt vereint,
    Lyric Was uns den Schutz und Halt gibt.
    Ich glaub ich seh dich schon als meine Religion an,
    Liedertexte Aus der ich Kraft zieh. (yeah)
    Du baust mich auf und du bringst mich durch,
    Liedertext Ohne dass ich dir zu Last lieg (yeah)


    Du bist ein Teil jeder Bewegung
    Alle Und bist geprägt durch die Umgebung
    Doch mir ist ganz egal was andere Hörn
    Nosliw solange sie dich nicht verstehen.


    Du bist die stärkste Kraft die mir bisher bekannt war,
    Musik Dafür, dass ich Dich formen kann bin ich unendlich dankbar.
    Songtexte Eines der größte Geschenke,
    doch ich geb dich gerne weiter,
    Songtext weil ich weiß, dass du immer bei mir bleibst. (ya)
    Lyrics
    [Musik] ich hab immer an dich geglaubt
    [Musik] doch zuviele haben dich schon missbraucht
    Lyric [Musik] mit Scheiss-Gesang und miesem Sound
    Doch du warst immer stark in den Stunden des Stumpfsinns.
    Liedertexte [Musik] Ich hab immer darin vertraut
    [Musik] doch später ham sies nicht verkauft und die
    Liedertext [Indsustrie] den ganzen Scheiss einstampfen, anstatt uns zu vergiften.
    Wir brauchen Sounds die upliften.
    Alle
    Du warst schon lange da und du wirst immer sein,
    Solang die Luft deinen Schall trägt.
    Nosliw Du bist das Bindeglied das alle Welt vereint,
    Was uns den Schutz und Halt gibt.
    Musik Ich glaub ich seh dich schon als meine Religion an,
    Aus der ich Kraft zieh. (yeah)
    Songtexte Du baust mich auf und du bringst mich durch,
    Ohne dass ich dir zu Last lieg (yeah) (2mal)


    Nosliw - Musik