Beiträge von Oi!punk

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    öhm..ich frag ja nur
    ich hab keinen bock für eigentlich selbstverständliche hilfe zu bezahlen
    außerdem bezahle ich für nix,wenn ich nicht genau weiß das es mir gut tut


    bier kostet nen paar euro und da weiß ich da es mir für ne gewisse zeit gut tut

    also ich hatte erst letztens ein vorstellungsgespräch
    und mein stottern ist zur zeit ziemlich stark
    ich hab denen von anfang an gesagt,das ich stotterer bin und hab denen bei gesprächsende noch gefragt ob sie es schlimm finden dass ich stotterer bin
    naja solche scheiß heuchler sind das
    haben natürlich gesagt sie hätten damit kein problem
    (es war für den beruf garten-und landschaftspfleger..also aufm bau)



    dann kriech ich ne absage in der stand es täte ihnen leid aber sie hätten sich für jemand anders entschieden


    durch kontakte fand ich heraus das die sich für ein mädchen( hallO?aufm bau) entschieden haben


    ist doch ganz klar


    es waren 3 leute zum vorstellungsgespräch geladen..ein kerl( den ich kante/flüchtig/ und der istne total hohle birne)..ich komm dann da an mit meiner bald abgeschlossenen kaufmännischen ausbildung und nem realschulabschluss da an( ich finde gute vorraussetzungen)


    und bin auch keine wurst die nicht anpacken kann usw


    aber die spackos entscheiden sich für ein mädchen


    ist doch ganz klar worans liegt...am stottern


    aber heute hat mir mein stottern zum ersten mal was gutes gebracht


    ich wurde heute ausgemustert


    geil geil geil
    als grund wurde das stottern genannt


    naja..aber warum wird man so augegrenzt und anders behandelt nur weil man "anders" redet..kranke welt

    also meine psychologin hat mir mittwoch mal so ganz nebenbei gesagt das ich ADS habe..naja hab mir dann nicht weiterhin große gedanken drum gemacht bis heute


    hier hab ich mal ne gute beschreibung des ADS gefunden,die auch jetzt ohne scheiß zu 90% prozent auf mich zu trifft
    intressant und hilfreich ist für mich die frage,ob das was mit meiner entwicklun(psychisch) speziell mit dem Stottern zu tun hat(was ich für sehr,sehr wahrscheinlich halte)..also ratschläge,anmerkungen und fragen bitte hier rein


    http://www.s-line.de/homepages/ads/HPconst/neuhaus2.html

    ich hab ne neue übung/sprechtechnik von der logopädin gezeigt bekommen....heute hatte ich wieder logopädin und kann jetzt irgendwie lockerer und flüßiger sprechen


    die technik geht so( weiß nicht wie man das nennt9



    man redet dann so


    D-honnerstag
    F-hebruar


    usw..natürlich das H ziemlich unhörbar


    und atemtechniken haben wa auch gemacht


    luft im bauch(durch die nase)..bei ausatmen halt so sachen sagen wie mmmmmmmmmjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmm
    oder mmmmmmmmmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmm



    datt ist voll gut..kann heute zumindest voll gut sprechen

    viel spaß


    ich kann doch wohl meine meing sagen
    ich halte mich trotzdem für sehr tolerant
    ich akzeptiere alles und jeden so wie sie sind
    trotzdem kann man kritisieren


    und zu der sache mit der hippiescheiße hab ich doch gesagt das ich das garnicht so meinte


    und sind autogenes training und der andere kram den ich oben aufgezählt habe kein meditieren?
    also ich habs gedacht


    trotzdem glaube ich nicht ans meditieren und seine positive wirkung
    da hab ich andere intressen
    ich mach ja nix woran ich nicht glaube
    würde auch nix bringen


    da trink ich mir lieber 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10..bierchen und kann auch "normal" reden:hammermich:< -----
    den kannste dir auch sparen


    außerdem wieso schleimt ihr euch hier alle immer so voll


    nur weil man durchs Stottern zufällig miteinander verbunden ist heißt das noch lange nicht das man übermäßig nett sein muss


    naja ich kam irgendiwe nie so richtig mit anderen stotterern klar


    deshalb bin ich auch aus der selbsthilfegruppe rausgegangen

    also zu der sache mit dem meditieren kann ich nur sagen das ich es nen paar mal schon gemacht habe
    autogenes training...dieses jacobsen zeugs und schi gong(schreibt man das so)
    das alles hab ich gemacht als ich sep./okt. in der reha klinik war
    naja autogenes training kannte ich schon von früher und konnt mich da absolut nicht drauf einlassen...das mit dem ruhig sein usw..naja bin wahrscheinlich noch zu jung dafür*g*
    dann dieses schi gong(??)
    wie son beloppter da irgendwelche bewegungen machen bei denen man sich eh kaputtlacht und man beinahe hinfliegt weil mans gleichgweicht nich halten kann..find ich kacke...mit taten vom ganzen still stehen usw nur die füsse weh ..auf ne entspannung konnte ich mich nicht konzentrieren(hinzukommt,das ich noch immer so komisches zucken in manchen körperteilen habe(kompensieren der anspannung oder sowas hat die psychologin ma gesacht)


    und das jacobsen ist für mich genau so wie das autogene training...man pennt ein oder man kriegt einen an der klatsche von dem blöden gelaber usw)..also alles nicht mein ding


    ok das mit der hippiescheiße war einfach nur so mdaher gesacht*g*..muss ich zugeben


    irgendwie bin ich der meinung(egal ob die jetzt positiv oder negativ bei euch ankommt)..das man garnix an seinem stotter machen sollte( aber man wird direkt dazu gezwungen sich zuj ändern weil die leute und die menscheit so bösartig miteinander umgeht)...wenn alle tolarnt wären und keiner jemanden benachteiligen würde.dann würde es egal sein ob jemand stottert...lispelt oder nur eine hand hat oder was weiß ich
    ich hoffe ihr versteht was ich meine
    ich finde man sollte nicht sich verändern sondern andere dazu bringen toleran´ter zu werden


    außerdem sollten wir froh sein das wir nur sonen scheiß sprachfehler haben
    in ländern der dritten welt sterben meinschen weil se nix zu essen haben oder weil se von UNS ausgebeutet und getötet wrden


    naja aber ich hab leider immer öfter die erfahrung gemacht
    das toleranz immer nur von den leuten ausgeht die selber schwächen oder fehler haben und deshalb schon prinzipipiell tolerant sein müssen

    also ich hatte meine ersten sprachschwierigkeiten als ich anfing zu sprechen...naja viele kinder haben ja probleme beim sprechen in der lernphase( ich hab halt nen bisschen gestottert)..hab auch spät mitm sprechen angefangen sacht meine mutter immer..aber als ich endlich angefangen habe soll ich es schon schnell gelernt haben
    naja bin dann zu ner logopüädin gegangen und alles war wieder gut
    bis sich 1992 meine eltern getrennt haben...da war ich so 7-8 jahre alt..naja habs irgendwie nicht verarbeitet und fing dann wiwder an und das bis heute.
    wurde jahrlang von meinem vater deswegen erniedrigt und geschlagen("hör auf zu stottern,du kannst vernünftig sprechen"schlag im nacken)..naja tut natürlich nicht so gut


    wohne jetzt seit 1998 bei meiner mutter..trotzdem ist das stottern extrem schlimm geworden.bin mittlerweile schon bei den scheiß blockaden angekommen..naja was soll man machen...ich mach jetzt meine tausendtse therapie und logopädie usw..obs was bringt weiß der geier..lass mich mal überraschen


    mittlerweile störts mich auch nicht mehr so viel wie früher das ich stotterer bin
    ich bin einer sehr toleranten szene zugehörig und kann mich auch über meine guten freunde nicht beklagen..ich sach denen wenn se sich falsch verhalten und gut ist


    und zu der sache mit dem bekloppten meditieren?!..das ist doch wohl der brößte hippieschwachsinn überhaupt...naja jedem das seine aber ich finds lächerlich

    jau..das mit den personen usw kenn ich..z.b mit meinem chef/abteilungsleiter kann ich schlecht reden(hab heute mal was getestet..hab mir in der raucherpause vorgenommen mal gaaanz positiv ans sprechen ranzugehen...das war voll cool..hab dann mit dem arbeitskollegen stotterfrei son paar sätze reden können)


    heute hatte ich meine erste logopädiestunde..war nicht schlecht


    die logopädin sieht verdammt geil aus *fg*

    hi kati
    ich habe auch gestottert da war ich so 3-4 jahre alt
    hab dann so eine logopädische behandlung gemacht und es war auch lange weg das stottern


    als ich 7-8 jahre alt war haben sich meine letern scheiden lassen..ab diesem moment fing das stottern wieder an und es dauert bis heute...ist schon scheiße aber was soll man machen..kann man nur versuchen mit zu leben

    das mit der schule und die ganze scheiße da die kenne i9ch auch


    hab vor 2 jahren meine ausbildung zur fachkraft für lagerwirtschaft angefangen und hab daher auch zweimal die woche schule...das ist total zum kotzen...die wissen zwar das ich stotter und einer(n scheiß nazipenner) macht mich damit auch oft feddich..aber dann sag ich eiunfach Halt die fresse du wichser,,dann verarschter mich wieder indem er sagt "W-W-WA-A-Arruuumm?..aber bei dem ist mir das scheißégal..der ist n nazi und wie jeder weiß sind sie dumm...also die klasse weiß das ich stottere aber sie kennen lange nicht das volle ausmaß...ich habe in den zwei jahren nie aufgezeigt habe selten wa gesagt.. hab daher auch n nicht so gutes zeugnis..aber egal


    in den pausen hab ich so n paar kollegen die aber auch n icht das volle ausmaß kennen...laufe auch meistens alleine aufm schulhof rum..liegt aber nicht nur aus angst vor fremden wegen dem stottern sondern auch daran..das ich mit diesen ganzen oberflächlichen dummen spinner nix zu tun haben will


    alles popper,trancer,gabber,hip hopper schwuchteln anzugwichser und sonstiges dreckspack..


    mich hassen eh alle an der schule..weil ich denen vielleicht zu komisch bin...mit meinen boots und dem irokesenschnitt....aber die haben doch nur angst vor mir..so das mal dazu...ich bin schon ein vielschreiber(was man von vielen hier nicht behaupten kann*g*)

    also hi erstmal...muss mich ja vorstellen..
    bin also jahre 18 alt ...ich bin Michael und wohne in dorsten..
    bin gehöre der punk und skin szene an...(an alle unwissenden:echte skinheads sind keine nazis wer sich informieren will www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de)


    Ich bin stotterer(mal mehr mal weniger).seitdem ich denken kann


    es fing alles an als ich so 4 jahre alt war...ah n sprachfehler haben viele kinder/das geht wieder vorbei....gehen sie mal zum logopäden...hingegangen gespielt gespielt...STOTTERN war wieder weg


    ok..einige jahre später..eltern lassen sich scheiden..schwere zeiten durchlebt...der kleine michael stottert wieder...


    und das bis heute..


    in letzter zeit isses bei mir sogar extrem schlimm..es gab zeiten da war es zeitweiese fast weg


    ich hab schon logopädische behandlungen gemacht...psychologen..psychater.....alles mögliche..alles nichts ,für mich gutes,gebracht


    naja jetzt hab ich letztens(bzw meine mutter hat)..bei der krankenkasse nachgefragt...ich wollte dann die kasseler stottertherapie machen..waren auch bei dem informationstag..aber leider abgelehnt..aber dafür bezahlt die krankenkasse jetzt eine kur in bad oeynhausen..das ist geil


    ich hoffe das bringt da mal endlich was....die haben das sogar sauna und schwimmbad..da werd ich mich erholen..und (so jetzt kommt scheiß hippie sozialpädagogensprache)....ZU MIR SELBST finden*GGG*lol*GGGG


    hier habter mal nen paar links auf denen jeweils ein foto von mir ist


    und p.s. kiffen hilft kurzzeitig gegen stottern..genauso saufen


    http://www.cisworld.de/schizo.jpg


    http://www.antichrist-supersta…cdd739a675df5b24f5665.jpg



    hier noch mit glatze
    http://www.antichrist-supersta…ffe60f028642bebcfdbf5.jpg


    http://www.antichrist-supersta…d446ec207f5b8cf2c3cb2.jpg



    also mädels..wer diesen jungen,gutaussehenden kerl kennenlernen will bitte per ICQ melden.....*g* 8)

    das mit dem totalblock kenn ich..hab ich sogar sehr oft..
    beschissen dabei finde ich auch diese verkacckten grimassen die man dabei zieht...der gesprächspartner denk dann auch..watt ist dann doch fürn psycho oder sowas?


    naja muss man durch..aber im allgemeinen ist stottern schon scheiße....aber wir sind garnicht so schlimm dran..ich hab kein aids..krebs..mein augenlicht....MEIN BIER...

    singen hilft ...singen macht spaß
    aber meine lieder würde ich nicht vor fremden singen..aber bei kollegen mach ich das auch manchmal.....


    dann mach ich das immer so:


    hallo leute ..wie gehts eu eu eu lalalalalalalalalala..dann wird ne runde gelacht und sie haben vergessen was ich gerade sagen wollte und es wird gesoffen..