Wer kann mir Helfen oder ist jemanden das selbe passiert?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ich habe als Kind gestottert aber kann mich nicht
    mehr so an die Sachen der Sprachschule erinnern. Ich weiß nur noch das Singen mir geholfen hatt. Ich habe Jahre lang für mich normal gesprochen.


    Kann das sein das durch den Tod meiner Oma ich in das alte Schema des Stotterns falle?
    Kann das auch sein das es erst Jetzt schlimmer
    geworden ist? Sie ist im Mai gestroben.
    Mir ist das erst jetzt aufgefallen oder kommt so
    etwas auch schleichent. Ich bekomme z. B. die Buchstben B, P und K nicht richtig raus.
    Manchmal auch anderre Buchstaben. Ich weiß was
    ich sagern möchte und bekomme die Wörter nicht auf anhieb raus. Ich bin zur Zeit sehr auf
    dem Tiefpunkt. Ich ärgere mich sehr über mich selber.
    Kann das auch sein das das mit dem Stottern zum Abend hin schlimmer wird?


    Bitte Melde euch ich weiß bald nicht mehr ein noch
    aus. Was ich da noch machen soll. Ich habe eine kleine Tochter und ich möchte nicht
    das sie sich das abschaut.

  • Am besten du gehst zu deine Freunde oder zu Verwandte die dir nahe stehen, den du auch vertrauen kannst!
    Erzähle ihnen das, damit du dich beruhigen kannst und dan kannst du weiter sehen oder suche dir eine Beschäftigung was dich und dein Kind ablenkt.
    das könnte auch hilfen, so drängst du das Stottern weg, da hilft nur reden!

  • Hallo Powerkati,
    wie geht`s Dir inzwischen?? Mir hilft in solchen `Tiefs`wie ich es nenne, nur eines: mit Gewalt mich nicht am Stottern aufzuhängen. Hört sich blöd an, aber umso mehr ich mich anstrenge sauber zu sprechen, umso eher gehts schief. Ich tue so oft es geht, etwas positives für mich. Sport und Singen bringen mir sehr viel. Manchmal ist das lauter sprechen auch gut, da dann die Atmung wohl automatisch besser ist und alles flüssiger klappt.
    Lass Dich nicht unterkriegen!!
    Sabina

  • Hallo Leute,
    Ich bin gerade aus einer Kur wieder da. Ich war 4 Wochen auf Amrum. Ich habe mich dort gut erholt. Das Wetter war von allem etwas. Ich habe da ein Entspannungs Traning mitgemacht und habe wieder etwas neues gegen mein Stotter gefunden. Ich Schaue nach ob ich material zu den Entspannungs sachen bekomme. Ich habe auch da mit einem Phychologen gesprochen um den Tod von meiner Oma auf zu arbeiten. Ich Spreche zur Zeit wieder normaler. Ich weiß nicht wie das aussieht wenn der Alltag mich wieder einholt. Ich warte es mal ab. Ich melde mich dann wieder.