Heilmethode

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo mein name ist Roman und ich bin 16 jahre alt.
    Als kind habe ich sehr sehr oft gestottert.
    Das lag aber meistens daran weil ich sehr nervös wurde bei jeder kleinigkeit.
    seit einem jahr bin ich selbstbewusster geworden und stottere nicht mehr.


    Meine Technik ist es.
    Ganz cool zu bleiben und ganz sanft atmen.


    und wirklich für die jenigen die es neu versuchen.
    langsam reden. wirklich ganz langsam und dadurch wird das reden viel flüssiger.
    und mit der zeit kann man die geschwindigt erhöhen und sie werden sehen es klappt.


    ( RUHIG BLEIBEN, ATMEN, So tun als wären sie der boss) im großen und ganzen SEHR SEHR SELBSTBEWUSST ansonsten klappt es meiner meinung nach nicht.

  • Stimmt aber irgendwo.


    Habe mal von jemanden gehört, dass es einen Mann gab, der mal wirklich 1 Jahr in Zeitlupe gesprochen hat. Also wirklich halb so schnell, wie normal. Und das kontinuierlich. Hatte einen herben Einbruch an Freundschaften, bzw. in der Arbeitswelt, da niemand mehr so richtig was mit ihm zu tun haben wollte.


    Letztendlich soll er wohl nicht mehr gestottert haben.


  • Und da fängt es an. Dieses konsequent durchzuhalten ist sehr, sehr schwer.


    Ich wäre denke ich nicht so diszipliniert. Könnte es mir aber vorstellen.


    Aber allein schon wegen Schule, bzw. Bewerbung etc. würde ich es nicht versuchen.

  • Hallo.
    Meine Meinung zum Thema Konsequenz:


    Ich muss mich selber Fragen : Was ist mir lieber ?


    Stottern, oder doch lieber meine fest eingeschliffenen Gewohnheiten ändern.
    Selbstverständlich verlangt das viel Einsatz, Beharrlichkeit und Mut.


    Wenn ich es aber schaffe, weiß ich, dass ich im Stande bin alles zu schaffen.
    Es lohnt sich.


    Liebe Grüße,


    euer Frenky

    Wörter und Buchstaben gibt es in der Sprache nicht!
    Wörter und Buchstaben sind Schriftzeichen und demnach nicht zu sprechen ! ! !