Berliner aufgepasst

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    ich bin 21 und würde gerne mal wissen wer von euch in Berlin wohnt.
    Vllt. kann man sich mal treffen. Ganz ungezwungen.


    Postet einfach in diesen Thread. ;)

  • Hi,


    sorry, ich hatte in letzter Zeit so viel Stress, dass ich komplett vergessen habe in das Forum hier zu gucken.
    Ja, ich stottere auch - obwohl es sprachlich in letzter Zeit ganz gut läuft. :)


    Hast du irgendeine Kontaktadresse wie ICQ, MSN oder eine email-Adresse, an die ich schreiben kann?


    Bin auch männlich. sorry. ;)


    Vllt. kann man sich ja trotzdem mal treffen.

  • [SIZE=4]Ich bin ein... [/SIZE]

    [SIZE=4]B E R L I N E R [/SIZE]


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hab 3,5 Jahre in Berlin gewohnt, ist allerdings schon 15 Jahre her :-) jaja, dort heissen sie Pfannkuchen *g*

  • Sorry, da lachen wohl nur Nicht-Berliner drüber. Ich habe heute meinen albernen Tag :-)


    Die drei Pfannkuechn da oben - das ist die "Berliner Mauer"
    :hammermich: :hammermich: :hammermich:

  • Hallo Leute,


    ich komme komme und lebe in Berlin.(24) Das ich stottere brauch ich ja nicht zu erwähnen ansonsten wäre ich ja icht hier ;) Mein problem sind meist stressituationen. Gegen Treffen un d plauchen hab ich nicht dagegen, neue leute kennenlernen ist imemr gut, besonders stotterer


    Ward Ihr schon bei einen der Seminare?


    Lg Kurt

  • Hallo Leute ich wäre immer noch sehr an einen Treffen der Berliner interessiert. Also schlage ich mal Weitreichend den 13.05.2006 vor. Das ist ein Samstag. Für den Treffpunkt würde ich genau die Mitte von Berlin vorschlagen. Wir treffen uns vor Cafe Alex, das ist dirfekt unter den Fernsehturm gegenüber von MC Donalds. :]


    Uhrzeit 15uhr. Also sagt mir bescheid.


    Was mich interessiert an diesen Treffen, wie ihr mit den stottern umgeht und was ihr für Wege seht für die Heilung.


    lg Kurt ;)

  • hi ich bin auch aus berlin und hätte mal ne frage
    und zwar studiere ich sprachheilpädagogik und schreibe momentan eine diplomarbeit über die probleme und belastungen die man als stotterer so hat und möchte gerne interviews durchführen. dafür bräuchte ich allerdings noch ein paar freiwillige. es bleibt natürlich anonym. es geht mir nicht um das stottern an sich sondern die probleme die auftauchen können.
    also ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet
    könnt mir auch ne meil schreiben:
    skadili82@gmx.de
    :)

  • Hallo Skadi !


    Ich suche noch einen Berliner, der mir die schönsten Ecken in Kreuzberg zeigt.
    Während dessen kannst Du mich alles Fragen was Du möchtest.
    Besonders gesprächig bin ich ich bei einem Weizenbier im Biergarten. Na, ist das ein Deal ? Anonymität ist nicht nötig.
    Habe ja nichts zu verbergen und ansteckend ist Stottern auch nicht. Alternativ komm doch zum Training in Witten.
    Mit der Bahn nur 39,- €. Ich zeige Dir die schönsten Ecken Dortmunds !
    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar aus Sachsen. Aber wenn ihr einen Stammtisch in Berlin gründen solltet, gebt mir einfach Bescheid. Vielleicht könnte ich es mir auch mal einrichten zu kommen.


    @skadi
    wenn ich mal in Berlin bin, habe ich gegen ein Treffen nichts einzuwenden. Anonymität ist bei mir auch nicht nötig.