Hallo zusammen....

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallöchen zusammen....


    ich bin zufällig auf die Seite gestoßen...nett sowas zu finden.Weshalb ich mich hier verewigen will ist eigentlich nur..weil ich keine Partnerin finde.Ich habe Ansgt auf ein ädchen zu zugehen und sie anzuquatschen.Ich stottere seit meinem 4 lebensjahr...und als ich kelien war war es richtig schlimm..doch so langsam geht es..zwar stottere ich immernoch gelegentlich aber man kann damit leben.Nur so langsam fehlt mir eine vertrauensvolle nette person in meinem leben.vor 1,5 jahren ging meine 3,5 jährige beziehung zu ende..und seither bin ich leider solo.Mein stootern war fande ich eine große belastung.weil ich alles meine freundin haben machen lassen habe.zum beispiel bei mcdrive..obwohl ich der fahrer war..habe ich sie reinreden lassen...hehe...klingt zwar komsich..aber ist garnicht wirklich lustig...ehr müsste ich darüber weinen.ich würde mich auf jedenfall freuen wenn hier eine nette sie...die auf eine lange bezihung aus ist...zu finden ist..bitte meldet euch bei mir...bin wirklich ein lieber netter junge..schreibt mich einfach an..

  • Hallo, Stotterboy,


    ich bin zwar kein Mädel - aber auch ganz nett. :D Keine Bange, ich bin auch nicht vom anderen Ufer. Dein Problem, eine Freundin zu finden, geht mir ans Herz, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man solo ist.


    Angriff ist die beste Verteidigung, hat glaube ich Napoleon mal gesagt. Daraus folgt, mach mit allen Mädchen, die Dir über den Weg laufen, einfach mal das "Ansprechspielchen". Dein erster Satz könnte sein: "Hallo, ich übe das fließende Sprechen und habe mich bisher nicht getraut, so nette Mädchen wie dich, anzusprechen. Jetzt bin ich froh, es doch getan zu haben."


    Ich selbst habe es vor etlichen Jahren auch so gemacht. Das Ergebnis war, wenn ich wirklich eine Freundin gesucht hätte, wären viele Verabredungen möglich gewesen; die Frauen (bei meinem "Feldversuch" waren es alle hübschen blonden, die mir über den Weg liefen) fanden mich mutig und waren begeistert. Versuch macht klug. Meld Dich einfach mal wieder, wenn Du Erfolg hattest - oder auch einfach mal so.


    Liebe Grüße
    Hans