Meditation

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Manchmal kann ich sogar mit offenen Augen meditieren, ich erlebe dann Situationen aus meiner Kindheit, meistens unerfreuliche!!!


    Ich denke dann lange darüber nach, verarbeite diese erst jetzt so richtig.

  • Zur Zeit nutze ich die Meditation zum Lernen ein, mit grossem Erfolg, auch die 2. und 3. Klausur dürften jeweils an eine 1 kratzende Note sein.


    Ich kann einfach das gelernte Wissen aus mir raus fliessen lassen.


    Ich lerne eine halbe Stunde, dann meditier ich, manchmal nur 5 Minuten, und das stundenlang (gestern hab ich das 5-6 Stunden lang gemacht).. Dann kommt die Klausur, ich setze den Stift an, und dann bin ich nicht mehr ich. Ich schreibe, schreibe, schreibe.... und das Seitenweise.
    Wenn ich dann aber überlege, dann ist mein Kopf leer, es kommt nix.


    Ich habe auch bislang an jedem Schultag vor der Schule und in der Mittaspause meditiert. Vor Arbeiten habe ich keine Angst, ich habe da ein unwahrscheinliches Selbstvertrauen, nicht den geringsten Selbstzweifel.

  • Ich bin auch verblüfft, über die Wirkung der Meditation. Ich arbeite sehr viel, habe ich schwierige Projekte, an denen ich stundenlang sitzte, meditiere ich auch dazwischen und habe dann wieder einen ganz freien Kopf.


    Auch wenn ich für Probleme keine Lösungen weiß, kommen die Lösungen beim Meditieren, als wenn es nichts einfacheres gibt.


    Matze, sehen wir uns vom 19-21. nun????

  • Hans will den Kurs verschieben, wegen mangelnder Teilnahme. Ich bin sehr traurig darüber, denn ich habe mich wirklich darauf gefreut. Schon seit Monaten versuche ich, da mir nichts vorzunehmen, und nun das.


    Ich hoffe aber immer noch das sich noch welche melden.