Handflächen-"therapie" bei Stottern

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe im Netz etwas entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Bildet Euch eine eigene Meinung:
    http://www.hpz.com/handtherapie.html
    So wie ich das als Laie interpretiere, ist das eine Art Akkupressur, die bestimmte Nervenpunkte in den Handflächen stimuliert. Ein israelischer Arzt hat diese Methode entwickelt.
    Das, was für uns daran interessant sein könnte, hänge ich als stark verkleinertes Jpg an (man bekommt es nur auf Nachfrage). Das Original ist ein PDF mit 150kb Größe, doch leider sind hier nur Anhänge bis 20kb zulässig. Dem Moderator schicke ich gern das Original, falls Interesse besteht - zur öffentlichen Publikation hier.
    Nun bin ich nicht der Mensch der an Wunder glaubt, aber so manches zwischen Himmel und Erde kann man nicht erklären, und so vieles liegt im Unterbewusstsein, insofern ist es jedenfalls einen Versuch wert, finde ich!
    Ich habe es heute den ersten Tag versucht (der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :) ) und, werde dranbleiben. Ich bin gespannt, was Ihr dazu meint und bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert.


    Anfügen möchte ich noch, dass ich hier immer mal mitlese und Mut schöpfe, wenn ich sehe, mit welcher Willensenergie hier viele Ihr Leben meistern. Meinen Respekt. Danke, Ihr macht mir Mut. ;)
    Viele Grüße
    Der Umschlag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Umschlag!


    Interessante Sache, die Du da recherchiert hast. Es gibt tatsächlich in der Akupunktur bzw. Akupressur sogenannte Stotterpunkte. Ich selbst habe damit auch schon mal herum experimentiert. Vielleicht nicht lange und intensiv genug. Das wäre nun eine Gelegenheit, sich wieder mal mehr damit zu befassen. Du kannst Deine Erfahrungen ja hier auch veröffentlichen, das wäre sehr interessant. Ich finde es auch sehr gut, wenn wir miteinander und voneinander lernen können. Danke für Deine positven Worte, lieber Umschlag.


    Wenn Du mir die große Originaldatei per E-Mail zuschickst, stelle ich sie hier rein. Das kann etwas dauern, weil wir die nächsten zwei Wochen das Stotterer-Training betreuen und selten am Computer arbeiten, aber spätestens danach ist es dann online.


    Liebe Grüße
    Hans



    Ups, ging ja schnell. Hohe Umschlaggeschwindigkeit :D
    Hier das PDF: