Liebe Gäste ...

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo an Alle,
    Habe mich heute hier angemaeldetund bin Neuling.
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe die selben Probleme wie alle im Forum.
    In einer Sprachheilschule in Keilhau war ich 1 Jahr, ist aber schon laaange her.
    Zur Zeit bin ich mit mir nicht zufrieden, lebe in einer neuen Partnerschaft und jetzt kommt mein stottern öfters vor.
    Leider kann ich an keinem Seminar teilnehmen, bin ohne fahrbaren Untersatz und die Theraphie- Gruppen sind nicht hier in der Nähe.
    Gibt es in meinem Umfeld ( Thüringen ) oder ein Mitglied das in meiner Nähe wohnt?
    Könnte ich auch über das Forum schriftliche Anleitungen bekommen?
    Würde mich freuen über eine Antwort
    Gruß Malu
    Habe den Beitrag schon mal geschrieben unter Thema wichtig, leider noch keine Antwort bekommen.
    Wo muß man sich als Neuling eintragen?

  • Liebe Malu,


    herzlich willkommen an Board. Ich versuche, Dir ein bisschen zu helfen, hier mit der Technik klar zu kommen. Dein Thema könntest Du auch im Forum Besprechung veröffentlichen. Dort wird mehr über das Thema "Stottern" geschrieben. Wenn Du mit der Maus auf das unterstrichene Wort (in diesem Falle "Besprechnung") klickst, gelangst Du direkt dort hin. Dort kannst Du ein Thema Deiner Wahl eröffnen. Sicher wirst Du Antworten und Beiträge zu Deinem Thema bekommen.


    Du brauchst Dich nirgendwo als Gast eintragen, Du bist ja registriert und Dir steht somit alles offen. Im "Kalender" (der Button oben in der Navigationsleiste unter dem Logo "Forum für Stotterer") kannst Du Dir auch einen eigenen Terminkalender anlegen, der Dir (und nur Dir) überall online zur Verfügung steht, sobald Du Dich im Forum angemeldet hast. Das funktioniert auf jedem Computer der Welt, der am Internet angeschlossen ist. Vergiss nur nicht, Dich nach Sitzungen an fremden Computern noch im Forum wieder abzumelden. Den Link zum Abmelden findest Du oben links auf der Startseite des Forums.


    Ein Mitglied hier heißt Mark . Wenn Du auf seinen (unterstrichenen) Namen klickst, kommst Du direkt zu seinem Profil. Dort ist ganz unten ein gelber Balken mit ""Kontaktaufnahme" beschriftet. Rechts davon siehst Du die Buttens "PN", "Suchen" und "Buddy". Klickst Du auf "PN", dann kommst Du auf die Seite "Nachricht erstellen". Dort kannst Du Mark eine "PN", eine "Private Nachricht" senden, die nur er zu lesen bekommt. Mark wird sofort automatisch per E-Mail benachrichtigt, dass Du ihm eine "PN" in seine PN-Box im Forum gesendet hast. Mark kann sie dann abholen und Dir antworten. Klickst Du auf den "Suchen"-Butten, dann werden Dir alle Beiträge, die Mark geschrieben hat, aufgelistet. Mit Klick auf den Button "Buddy" kannst Du Dir eine "Freundesliste" erstellen.


    Ich glaube, Mark wohnt in Deiner Nähe und könnte Dich vielleicht sogar mitnehmen zum Training. Das nächste Mal ist er für etwa drei Tage im Training vom 1. bis zum 5. November 2004 in Wildberg dabei. Ich glaube, Du hättest ein paar Tage Stotterer-Training verdient, weil Du Dir den schönen Namen "Malu" hier im Forum gegeben hast. Und weil ich gleich Geburtstag habe, schenke ich Dir die jetzt. Nur für Deine Verpflegung und Deine Unterkunft musst Du selbst aufkommen. Frag Mark, ob er Dich mitnehmen kann!


    Versteh bitte, dass wir Dir hier keine schriftliche "Bedienungsanleitung" für das Stotterer-Training geben können. Dazu ist das Thema und ist die Arbeit viel zu komplex. Du kannst Dir aber z. B. Informationen zum Meditieren (wichtig und gut) holen, und beginnen zu meditieren. Es wird Dich gelassener und zuversichtlicher machen, wenn Du regelmäßig meditierst. Das ist ein guter Einstieg. Du kannst zu vielen Themen Beiträge finden. Klick einfach auf den Button "Suchen" (oben unter dem Logo, das kennst Du ja schon) und gib das Wort, zu dem Du etwas suchst, in die Maske der "Suchen-Seite" ein und klick anschließend unten auf den Butten "Suchen". Probier einfach ein bisschen herum; es kann nichts schief gehen.


    Auf der Homepage des Stotterer-Trainings (www.stotterer-training.de) findest auch viele Infos und unter dem Menüpunkt "Downlaod" z. B. ein Programm zu Üben der Flankenatmung, die Dir helfen kann, fließend sprechen zu lernen.


    Alles Liebe
    Hans