Beiträge von Malu

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Christoph;
    du fragst, wie sieihst du dich?
    ich glaube, dass ist die schwierigste Frage, sich selber einzuschätzen.
    Ich habe ein Helfersyndrom, möchte allen und jeden helfen und gebe auch viel. Ich handele so, dass mich alle mögen, lege Wert auf Anerkennung, ohne Gegenleistung.
    Die Eigenschaften positiv oder negativ können nur die Mitmenschen beurteilen.
    Das einzige was ich nicht bin, ist eingebildet,
    auf was auch.


    Liebe Grüße
    Malu

    Hallo Mathias,
    Du magst vielleicht Recht haben, aber ich weiss, wie es Yvonne gemeint hat.
    Ich wäre bestimmt nicht die Person wie ich es bin, ohne Sprachfehler.
    Mich schätzen meine Mitmenschen als sehr
    liebenswürdig, hilfbereit und zuvor kommend.
    Was wäre, wenn ich nicht diese Sprachstöhrung hätte? Vielleicht arogant o.ä.
    Ich bemühe mich durch meine positiven Eigenschaften und durch meine Art Anerkennung zu bekommen.
    Es gibt soviele Egoisten aber denen geht es nur zu gut.
    Liebe Grüße Malu

    Hallo Ivon,
    danke für deine ausführlichen Zeilen.
    Habe deine Fragen in einer mail beantwortet.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Teilnahme am Kurs.
    Irgendwann bin ich dabei, versprochen.
    Es geht nicht immer so, wie man will, leider.
    Liebe Grüße
    Malu

    Hallo liebe Amanda,
    Ich bin froh, dass ich dich kennen gelernt habe und wir einen schönen Brief und Telefonkontakt haben.Ich hoffe, es wird sich da auch nichts ändern.
    Mir geht es,was den Rücken betrifft langsam besser.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir Malu ;)

    Liebe Ivon,danke für die Bergrüßungswünsche.
    Wo findet denn diesmal der Kurs am 19.-21. Nov.
    statt? Ist er immer in der gleichen Gegend?
    In deinem Prifil steht nicht wo du herkommst.
    Ich versuche mich mit Autogenes Training. in dem ich mir immer sage: ich werde und bin ganz ruhig:
    Manche Tage bin ich mit mir zufrieden, dann rede ich
    wie ein Wasserfall und möchte alles raus lassen was ich in anderen Tagen für mich behalten habe. Mein neuer Partner hilft mir sehr immer ruhig zu bleiben,
    aber oft schäme ich mich, am meißten vor der Schwiegermutter.Sie ist ja ständig um uns rum und da klappt es mit den sprechen nicht so gut,
    ist schon komisch.
    Liebe Grüße
    Malu

    Hallo Hans,
    Mark hat mir heute geantwortet, er würde mich am kommenden Sonntag mitnehmen. Er kann aber nicht die ganze Woche bleiben.Ich wußte nicht, das es eine Woche dauert.Es ist so kurzfristig, dass ich erst mal passen muß.Vielleicht klappt es beim nächsten mal.Es würde mich schon sehr interessieren.
    Auf jeden Fall bleibe ich mit Mark im Kontakt wenn es wieder einen Termin gibt.
    Liebe Grüße
    Malu

    Lieber Hans! Ich danke dir auch für das tolle Angebot
    hatte dir auch zum Geburtstag nachträglich gratuliert
    per email Adresse.An Mark habe ich auch schon geschrieben, er wohnt in der Nähe von Zeulenroda.
    Habe ihn aber noch nicht überfallen, ob er mich mitnehmen würde. Ich warte auf seine nächste Post erst ab.
    Habe mir deinen Tipp zur Übung der Flankenatmung
    unter www.stotterer-training.de runter geladen.
    Liebe Grüße
    Malu

    Hallo Anna, du hast ja Recht mit deinem Agument,
    wenn man nichts tut, kann man nichts ändern.
    Aber ganz so einfach ist es für mich nicht , es spielen auch die Finanzen eine Rolle. Seit dem ich hier wohne
    ( Eisenberg ) bin ich arbeitslos. Ich bedauere sehr, dass Thüringen keine Anlaufstelle hat für Gruppentherapien u.s.w.
    Für heute Tschüß Malu
    Aus welcher Gegend bist du?

    Hallo Ana, danke für deine schnelle Antwort.
    Habe auch schon festgestellt, dass wenig weibliche
    Mitglieder vorhanden sind.
    Bin dabei mir viele Themen durch zu lesen.Leider kommen bei mir viele Theraphiegruppen nicht in Frage
    da hier in meiner Gegend dies nicht gibt.
    Habe mich mit meinem Problem schon abgefunden,
    komisch ist bei mir, dass fremde Personen von meiem
    Sprachfehler nichts mitbekommen.Jetzt lebe ich 1 Jahr in einer neuen Beziehung, die Hemmungen sind weg und das stottern da.Ist schon komisch.
    Geht es anderen auch so?
    Liebe grüße für heute
    Malu
    Danke fürs Kompliment, vielleicht liegt's an der Liebe

    An Alle, denen es so geht wie mir.
    Ich möchte mich kurz vorstellen, bin die Malu
    Abkürzung von meinem richtigen Name.
    Bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen, habe noch nicht lange Internet, finde ich super, dass man sich mit den gleichen Problemen austauschen kann.
    Habe früher eine Sprachheilschule in Keilhau besucht.
    Zur Zeit geht es mir sprachlich nicht so gut.
    Ich glaube ich bin die " älteste " hier , aber fühle mich
    wie 20( manchmal
    Ich wohne in Eisenberg ( Thüringen) erst seit einem Jahr bedingt durch eine neue Partnerschaft.
    Dies wars erst mal.
    Liebe Grüße Malu

    Hallo an Alle,
    Habe mich heute hier angemaeldetund bin Neuling.
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe die selben Probleme wie alle im Forum.
    In einer Sprachheilschule in Keilhau war ich 1 Jahr, ist aber schon laaange her.
    Zur Zeit bin ich mit mir nicht zufrieden, lebe in einer neuen Partnerschaft und jetzt kommt mein stottern öfters vor.
    Leider kann ich an keinem Seminar teilnehmen, bin ohne fahrbaren Untersatz und die Theraphie- Gruppen sind nicht hier in der Nähe.
    Gibt es in meinem Umfeld ( Thüringen ) oder ein Mitglied das in meiner Nähe wohnt?
    Könnte ich auch über das Forum schriftliche Anleitungen bekommen?
    Würde mich freuen über eine Antwort
    Gruß Malu
    Habe den Beitrag schon mal geschrieben unter Thema wichtig, leider noch keine Antwort bekommen.
    Wo muß man sich als Neuling eintragen?

    Hallo an Alle,
    Habe mich heute hier angemaeldetund bin Neuling.
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe die selben Probleme wie alle im Forum.
    In einer Sprachheilschule in Keilhau war ich 1 Jahr, ist aber schon laaange her.
    Zur Zeit bin ich mit mir nicht zufrieden, lebe in einer neuen Partnerschaft und jetzt kommt mein stottern öfters vor.
    Leider kann ich an keinem Seminar teilnehmen, bin ohne fahrbaren Untersatz und die Theraphie- Gruppen sind nicht hier in der Nähe.
    Gibt es in meinem Umfeld ( Thüringen ) oder ein Mitglied das in meiner Nähe wohnt?
    Könnte ich auch über das Forum schriftliche Anleitungen bekommen?
    Würde mich freuen über eine Antwort
    Gruß Malu