Stotter Trainings Wochenende

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Forum, hallo Hans. Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach dem Trainings-Wochenende und es ist am Anfang besser gelaufen als sonst. Später dann bin ich wieder zurückgefallen aber mit der Zeit wird das schon. Versuche wenn ich kann die Technik anzuwenden. Beim Meditieren habe ich noch Probleme. Wenn ich mich auf meinen Atem konzentrieren schlafe ich ímmer ein. Habe wohl etwas konzentrationsschwächen. Gibt es eventuell einen Trick den man anwenden kann? Das Wochenende hat mir einiges gebracht auch wenn es nur sehr kurz war. Ich weiß jetzt das ich etwas unternehmen kann gegen mein Stottern und ich nicht alleine mit diesen Problem bin. Vielen Dank Hans.
    Viele Grüße Kevin

  • Hallo Kevin,
    wenn Du beim Meditieren einschläfst, versuche doch mal Dich ganz aufrecht hinzusetzen und evtl. ohne Rückenlehne.
    Es ist aber ganz normal, dass man sich nicht immer auf den Atem konzentrieren kann und auch ab und zu mal einschläft (besonders, wenn man noch nicht so viel Übung hat). --> sollte man gelassen sehen.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kevin!


    Andreas' Tipps zur Meditation sind richtig und bestimmt hilfreich für Dich. Was die Sprechtechnik angeht, sei Dir selbst nicht böse, wenn es mal nicht so läuft. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Wochenende war halt sehr kurz. Du kannst die Technik auch für Dich alleine üben. Mach Dir einen Spaß aus der Sache. Nicht der tierisch ernste Mensch kommt mit Leichtigkeit ans Ziel, es ist eher der freudige und spielerische Typ. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und würde mich freuen, wenn ich Euch bald mal wieder sehen könnte.


    Übrigens ist am kommenden Wochenende Kurs in Witten. Wenn Du magst, komm einfach vorbei. Wir werden nahezu ausschließlich Sprechtechniken und Vipassana üben. (Das ist die Medi, bei der Du befürchtest einzuschlafen)


    Du kannst dort auch ohne weitere Seminargebühren teilnehmen. Quasi als Bonus. Bis dann und liebe Grüße an Euch beiden.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Matze,


    die Dynamische wird diesmal auf der Strecke bleiben, weil wir überwiegend junge Leute dabei haben und wir nicht im "Georg" sondern in der "Petersilie" trainieren (ca. 2 bis 3 km abseits vom Hotel). Dort können wir nicht so laut wie gewohnt agieren. Nun ja, das wird kein Beinbruch sein (sondern vielleicht einen verhindern :D) und wir können uns auf die Sprechtechnik konzentrieren. Würde mich freuen, wenn Du trotzdem kommen würdest und die Kids unterstützen könntest.


    Bis dann :)