Stottere Trainings Wochenende

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo. Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand ein Stotterer-Trainings Wochenenden im Raum Bielefeld im Yoga Vidya, Bad Meinberg gemacht hat? Wie ist das Training aufgebaut und kann man jemand mitnehmen der mit der wohnt die 2 Tage oder lohnt sich das nicht da das Training den ganzen Tag geht? Wird ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen? Würde gerne einiges Erfahren von der Anmeldung über Ablauf und Erfolge. Vielen Dank.
    Gruß Kevin

  • Hi Kevin,


    herzlich willkommen im Club...:-)


    Sehr viel über den Trainingsaufbau findest du auf der Homepage des Stotterer-Trainings. www.stott.de
    Dann auf Stottern und Konzept klicken.


    Die WE-Kurse sind immer gleich aufgebaut, gleich ob in Wildberg, Witten oder bei Bielefeld.
    Es geht darum, sein Handwerkszeug für das fließende Sprechen zu erlernen, damit man sein Sprechen trainieren kann.
    Die Kosten dafür betragen € 300.
    Immer mehr gehen die Krankenkassen dazu über, die Seminargebühren aufgrund der guten Erfolge zu erstatten. Dazu solltest du dir von deinem Hausarzt deine Ist-Situation attestieren lassen und dann nach angemessener Zeit deinen Erfolg nochmals attestieren lassen.
    Informationen dazu findest du ebenfalls auf der Homepage. Du kannst den Trainer Hans Liebelt oder mich auch gerne anrufen. Ich weiß, dass das oftmals nicht so einfach ist, weil man ja stottert.
    Hab Mut.
    Ich habe Jahrzehnte lang gestottert und weiß, wie man sich oftmals fühlt, wie übrigens alle, die du hier im Forum findest.
    es waren schon öfters Besucher bei den Trainings, die selber nicht betroffen waren. Auch über Tage.
    Eltern, Partner...


    Das Training macht auch sehr viel Spaß und ich kann sagen, nach nur einem Tag fühle ich mich geistig und körperlich sehr fit. Nehme viele gute Gedanken nach Hause und bin gut drauf...


    Das Wichtigste dir noch zum Schluß:
    es wirkt...und wirkt...und wirkt....


    Liebe Grüße


    Ana

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine Frage zu den Besuchern. Wenn ich zb. meine Freundin mitnehmen würde müßte diese dann doch nur die Unterkunftskosten zahlen oder auch die Kurzkosten? Sie würde da ja nicht dran teilnehmen und sich während der Trainingszeit anderweitig umsehen. Sehe ich das richtig das Sie eine der 3 Trainer sind oder habe ich mich da vertan? Ich würde das nämlich auf alle Fälle machen und will eigentlich am 27.8 das Wochenend Training absolvieren oder besser gesagt ich muß. In meinem Beruf bin ich sehr von meiner Sprache abhängig da ich auch Schulungen und Vorträge im Bereich IT halten muß was ja für einen Stotterer nicht mal so nebenbei gemacht werden kann. Sind denn am diesen Wochenende noch Plätze frei? Wo melde ich mich denn an.
    Viele Grüße Kevin

  • Hi Kevin,


    ich bin Ana. Wir duzen uns hier alle, gleich wie alt oder jung wir sind.
    Ich bin keine der Trainerinnen, ich mache die Öffentlichkeitsarbeit für das Training, bin aber öfters mal dabei, a)es macht Spaß und b) wo lernt man so nette Leute auf einen Haufen kennen????


    Deine Freundin kannst du mitbringen, sie braucht nicht zu bezahlen, außer für Unterkunft usw.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass auch ihr das Training etwas bringen könnte, das solltest du am besten mit Hans absprechen, den du ab Donnerstag wieder hier und in seinem Büro erreichen kannst.


    Ich stelle hier den Link hinein für die Anmeldung.


    http://www.stott.de/anmeldung.htm


    Einige Plätze sind noch frei, was sich aber recht schnell ändern kann...:-)


    Man macht sich nicht klar, wie anstrengend es im Job ist, sein Stottern zu vermeiden. Und wie anstrengend es ist, Präsentationen o.ä. zu halten.
    Du wirst aber sehen, wie schön es sein kann, diesen Druck nicht mehr zu haben und einige hier im Forum haben erst nachdem sie das Training gemacht haben, einen Job gefunden...musst du mal ein bißchen hier im Forum lesen...


    Falls du noch Fragen hast, frag nur, ich bin noch eine Zeit im Forum.


    LG Ana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kevin!


    Das Wochenende im YV-Haus ist Bestandteil des 7-tägigen Trainings dort und kann auch einzeln belegt werden. Du kannst im Laufe des Freitags anreisen. Wann genau ist mir gleich, gib mir bitte nur Bescheid zu welcher Zeit Du beginnen möchtest.


    Deine Freundin ist herzlich willkommen. Sie braucht den Kurs natürlich nicht bezahlen, wenn sie Dich lediglich begleitet. Viel gemeinsame Zeit wird Euch aber nicht bleiben, weil wir intensiv arbeiten wollen. Wir beginnen morgens um 8.00 und ziehen bis abends durch. Wann genau das Training jeweils endet, ist von der Gruppe abhängig. Wir sind jedoch mindestens bis zum Abendessen (18.00) bei der Arbeit. Manchmal geht's auch bis 22.00 Uhr weiter.


    Ein Wochenende wird sehr wahrscheinlich nicht ausreichen, um alle Techniken des Trainings intensiv und dauerhaft zu verankern. Es ist aber ein guter Anfang. Vielleicht reicht die Zeit dem Einen oder Anderen auch, es ist nun mal sehr individuell und von Mensch zu Mensch verschieden. Die besten Erfahrungen machen die jenigen, die sich auf ein längerfristiges Training einstellen und einlassen. (Der innere Schweinehund ist trickie) :D


    Die Anmelde-Formulare sind nicht ganz aktuell, deswegen hast Du die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten nicht gefunden. Wir werden die Sachen so schnell wie möglich ändern. Wenn Du Dich anmelden möchtest, schreib uns eine E-Mail mit Deinen persönlichen Daten, Kontaktmöglichkeiten und Teilnahmewünschen. Wir melden uns dann schnellstens. Wenn Du Fragen hast, schreib mir oder ruf an. 0170-8047382 oder 02334-502810


    Bis dann! Liebe Grüße
    Hans


    P.S.: Ich bin kein "Meister". Ana mags gerne ein bisschen "kräftiger".

  • Hallo Hans. Viele Dank für Deine schnellen Antworten. Ich wollte nochmal fragen ob ich mich auf den Kurs vorbereiten kann oder ob es Übungen gibt die mir den Alltag erleichtern. Zur Zeit habe ich große Panik vor dem Telefon obwohl ich die noch nie hatte. Habe gestern mal beim Abnehmen einen Block gehabt und kein Wort rausbekommen was ich von mir nicht kenne. Seitdem geht mein Puls hoch wenn ich nur ein Telefonklingeln höre. Was kann man da machen? Mir kommt es so vor als wenn mein Stottern mit der Zeit immer schlimmer wird. Vor 2 Jahren hatte ich fast keine Probleme und jetzt wird es schlimmer. Deswegen freu ich mich auch schon auf das Wochenendseminar auf welches ich viele Hoffnungen setze. Viele Dank schonmal.


    Viele Grüße Kevin