Persönliche Erfolge seit Hans Liebelt

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Leute,


    im März 2004 war ich im Stotterer Training von Hans Liebelt. Was kann ich dazu sagen ?


    "Er legte seine Hand auf meinen Bauch... und eine Energie durchströmte meinen Körper... ;-)"
    Poff und es war weg !!!! ;-)


    Ganz so war es natürlich nicht....


    Das Seminar hat mir sprechtechnisch sowie menschlich sehr viel gebracht. Es ist eben nicht nur ein rein physikalisches Problem. LAAAAANGSAAAAAAM SPREEEECHEN, FLUUUUUEEEEESSSSIIIIIGES STOOOOOOOTTEEEEERN....
    Sondern eben auch sehr viel Kopfsache...


    Das schöne an dem Seminar ist, dass man alle wichtigen Segmente zur Überwältigung des Sprachproblemes behandelt und intensiv bespricht.
    Physisch wie auch seelisch.


    Nach dem Seminar war ich natürlich auch sehr aufgeregt ob ich die Sprechtechnik immer konsequent einsetzen könnte.
    Aber, da ich kein Bock mehr hatte, ständige Wortsalate in meinem Kopf zu haben. - Nicht Auto sagen sondern Fahrzeug... und so was ;-)
    habe ich die Technik konsequent angewandt. Natürlich gab es immer wieder Rückschläge, jedoch muss ich sagen, dass die Spirale des negativen Sprechens aufgehalten worden ist und ich immer weiter Schritt für Schritt einem Normalsprecher gleiche. (Vielleicht sogar noch besser als ein Normalsprecher, denn ich denke jeder Stotterer der Flüssig wird, ist ein Rhetorikwunder und sehr redegewandt...;-)


    Mein tollstes Erlebens waren 4 Wochen ohne einen einzigen BLOCK !!!! Jawohl 4 Wochen !!! Inklusive Wahllose Anrufe zu diversen Unternehmen, nach Praktikas und Stellen gefragt. Und Prompt mehrere Vorstellungsgespräche erhalten !!!!


    Zudem eine Rede halten vor über 250 Leuten....
    Wenn das mal kein Erfolgserlebnis ist....


    Also IHR da draussen, wenn Ihr was an Eurem Sprechen ändern wollt, dann ist Hans genau die richtige Adresse !!!!
    ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN !!!!!!


    Vielen Dank Hans für dieses tolle neue Lebnsgefühl und wenn alles klappt, bin ich in wenigen Jahren Weltherrscher !!!
    hahahahahahah ;-)


    Abbuzze

  • glückwunsch


    also 4 wochen ohne einen einzigen block? respekt



    ich hab in nem satz mit 5 wörten bestimmt so 4-7 blocks
    schon sehr heftig ausgeprägt bei mir und ich bin gerade mal 19 jahre alt


    aber ich fahre dieses jahr wieder in die rehaklinik nach bad oeynhausen und anschließend in ne klinik nach bonn
    ich hoffe mal das ich da mal endlich was erreiche

  • Hallo,


    das passt wohl in diesen Thread:
    Ich war heute beim Arzt, um mir ein Attest über meinen "aktuellen Sprachzustand" austellen zu lassen. Dies benötige ich für meinen Antrag bzw. inzischen schon für den Einspruch bei der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme des Stotterer-Trainings.
    Aus beruflichen (zeitlichen) Gründen konnte ich nicht zu meinem Hausarzt gehen, sondern bin dann in eine fremde Arztpraxis am Arbeitsort gegangen.
    Ich war vorher schon sehr aufgeregt, weil das ja eine Situation ist, bei der man absolut flüssig sprechen will. Aber ich hatte überhaupt keine Probleme. Mit der Ärztin hab ich mich nett unterhalten, sie war auch sehr interessiert an Informationen über das Stotterer-Training. Und das alles mit nur ein oder zwei ganz winzigen Blocks, die normalerweise überhaupt garnicht aufgefallen wären.


    So kanns weitergehen....


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das war sicher eine heikle Situation. Ich freu mich, dass du dies so gut gemeistert hast. Wenn ich mal bedenke, wie du dich am ersten Morgen vorgestellt hast und im Vergleich dein derzeitiger Status - ein Wunderwerk des modernen Stotterer-Trainings.


    Im Moment gehts bei mir nicht ganz so gut, wenn auch noch deutlich besser als vor dem Training.
    Die Änderungen in meinem Leben derzeit sind doch recht dramatisch.. ich habe oft Angst, ein Rad im Bewegung gesetzt zu haben, welches mich dann anschliessend überfährt.