Umfrage zum Telefonforum

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Offizieller Beitrag

Nutzung des Telefonforums (TF) 0

1. Ich möchte, dass das TF exklusiv für Teilnehmer des Stotterer-Trainings reserviert bleibt. (0) 0%
    2. Ich bin nicht bereit, für die Nutzung des TFs pro Anruf von 2 Minuten Dauer 24 Cent zu bezahlen. (0) 0%
    3. Ich fände es gut, wenn Teilnehmer anderer Therapien auch das TF nutzen können. (0) 0%
    4. Ich bin bereit einen Teil der Kosten durch die Nutzung einer 01805-er-Nummer mitzutragen. (0) 0%
    5. Ich fände es besser, wenn nicht jeder meine Beiträge abhören könnte. (0) 0%
    6. Ich fände es ok, wenn das TF öffentlich wäre. (0) 0%
    7. Ich würde nicht gerne im TF zu trainieren. (0) 0%
    8. Ich halte das TF für eine gute Übungsmöglichkeit und würde es gerne nutzen. (0) 0%

Hallo, liebe Leute!

Um Sinn und Unsinn des Telefonforums zu ergründen, wäre es schön, wenn Ihr Euch für die Beantwortung der Fragen eine Minute Zeit nehmen könntet. Es sind vier Antworten gleichzeitig möglich (Kästchen anklicken).

LG Hans

• Hallo Hans,

kannst Du bitte kurz beschreiben, was das Telefonforum ist bzw. wie es funktioniert, dann fällt das Abstimmen leichter.
    (steht bestimmt hier irgendwo im Forum, aber bevor jeder suchen muss...)

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Nun die Beantwortung Deiner Frage. Das Telefonforum funktioniert wie ein AB im Internet. Das heißt, Du rufst die im Telefonforum (kurz: TF) angegebene Nummer an und sprichst eine Nachricht auf. Sobald Du aufgelegt hast wird ein Icon auf der entsprechenden Internetseite des TF generiert. Wenn Du darauf klickst, kannst Du die Nachricht über jeden multimediafähigen Computer abhören.

Man kann eigene Themen erstellen, wie in unserem normalen Forum auch und ebenso Antworten aufsprechen. Es ist eben ein Forum. Nur nicht schriftlich sondern sprachlich. Nachdem man per Tastatur ein neues Thema erstellt hat, generiert das System eine Telefonnummer, über die man dem Thema per Telefon einen neuen Beitrag zufügen kann. .... usw.

Natürlich ist die Installation und Einrichtung wie auch der Betrieb mit einem recht hohen technischen Aufwand verbunden, der entsprechend kostet. Wir wollen die Kosten natürlich so gering wie möglich halten und spielen darum mehrere Varianten der Realisierung durch. Eine 01805-er Nummer hat Vorteile für die technische Einrichtung des Ganzen. Ich glaube, es hat was mit dem Routen zu tun. Ansonsten wäre eine "normale" Festnetznummer auch ausreichend. Schauen wir mal :D

Der Vorteil des TF ist, dass man dort Sprechtechniken üben und gleichzeitig Erfahrungen austauschen und Probleme besprechen kann. Es ist im Grunde eine hervorragende Übungsplattform. Es ist halt die Frage, inwieweit die Leute bereit sind, für diese Möglichkeit auch ein paar Cent zu bezahlen.