Der Alltag hat mich wieder!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Positivie Suggestionen über "sisters of mercy" ? oli, das hat stil !

Ja, du bist ein Kämpfer, wir sind alle Kämpfer, manche habens leichter, manche habens schwerer. Aber - je schwerer der Kampf um so höher fällt der Sieg aus !

aus "heart of steel - manowar"

I fight the world and take all they can give
    There are times my heart hangs low
    Born to walk against the wind
    Born to hear my name
    No matter where I stand I'm alone

Stand and fight
    Live by your heart
    Always one more try
    I'm not afraid to die
    Stand and fight
    Say what you feel
    Born with a heart of steel

• Hallo Olidri !!!

Die sogenannten Niederlagen am besten abhaken
    und nicht mehr drüber nachdenken.
    Es gibt ein sehr schönes Programm von
    Magix: "Cleaning Lab Deluxe", mit dem Analoge Aufnahmen(Cassette oder LP) auf CD gebrannt werden können.
    Liebe Grüße

• Hallo Olitri,

es freut mich zu hören, dass du trotz eines kurzen Rückschritts deines Spracherfolges immer noch kämpfst.
    Aber nicht nur dir ging es so. Als ich nach dem Training nach Hause gekommen bin und mich mit meinen Eltern und Verwandten unterhalten habe konnte ich die Technik noch sehr gut anwenden.
    Montags bin ich zurück nach München geflogen, wo mich ein Freund vom Flughafen abholte. Ab diesem Moment konnte ich die Technik nicht mehr so gut anwenden --> die Blocks kamen wieder.
    Jetzt nach 2 Wochen kann ich die Technik wieder besser anwenden. Dabei hat mir die Ruhe durch Yoga geholfen. Letzte Woche habe ich mir das von Hans beschriebene Yoga-Buch bei E-bay ersteigert. Das war ein echter Glücksgriff. Jetzt weiß ich erst wie falsch ich die im Skript beschriebenen Übungen gemacht habe (die Zeichnungen sind oft zu undeutlich dargestellt)
    Daher die Frage an Hans:
    Ist es überhaupt sinnvoll Yoga Übungen zu machen, obwohl sie falsch sind?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche

VG

Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Schön, etwas von Dir zu hören. Du kannst mich auch gerne mal anrufen! Yogaübungen gehen meist von der Grundstellung aus (Entspannung im Liegen). Wenn Du etwas Sensibilität für Deinen Körper hast, können Asanas (Yoga-Haltungen) keinen Schaden anrichten. Hör einfach auf, wenn es weh tun sollte (angenehmes Ziehen ist ok.). Im Laufe der Vertiefungstrainings haben wir immer mal wieder die Gelegenheit, näher auf die Yogaübungen einzugehen. Das Du Dir das Buch gekauft hast, finde ich Klasse. Mach die Reihe von Reshikesch eine Zeit lang regelmäßig, bleib am Ball und melde Dich zur Nachsorge an. Du kannst sicher schon den "Neuen" wertvolle Tipps aus erster Hand geben. Und denk dran, erst in der Gesamtheit eines Maßnahmenkatalogs ist der Erfolg unausweichlich!

Bis dann
    Hans

• Offizieller Beitrag

Lieber Oliver!

Dem Glücklichen sollten zwei Dinge beschieden sein: Liebe und Freiheit. Zu beidem hat Dein Herz eine tiefe Beziehung. Darum ist es gut, dass Du Dein Herz für Dich und Deine Ziele entdeckt hast. Nur mit beidem, Liebe und Freiheit, kannst Du fliegen. So wie ein Vogel zwei Flügel braucht, brauchst Du diese zwei Dinge: Liebe, damit Dein Handeln aus dem Herzen kommt, und Freiheit, damit Du frei entscheiden kannst, was Du tust. Lass Dein Herz Dein Ratgeber sein.

Keep on moving!
    Hans

• Das Buch heißt "Yoga für Menschen von heute" von Andre von Lysebeth. bei Amazon kostet es 9 Euro. Durch einen Glücksgriff bei ebay konnte ich ein neuwertiges Exemplar für 1,50 ersteigern. Schau einfach mal nach. Vielleicht bietet noch jemand eins an.

Gruß

Peter