krächzende Stimme mormal?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hi mache zur Zeit beim Logopäden ne Stottertherapie, merke aber das meine Stimme heiserer wird, durch das tägliche laut lesen von Gedichten und in Büchern und das durch Sprechen in der Maßnahme vom Jobcenter, wo ich ein Second-Hand Kaufhaus, und natürlich durch die Kunden, die kommen auch bei Fragen und allem reden muss. Aber ohne das üben wird das sicherlich nichts, das das Stottern besser wird. Aber ich merke auch, um so öfter man gezwungen ist zu reden, um so besser wird es auch.


    Gruß Doreen

  • Hallo, Doreen!


    Das ist auch meine Erfahrung.

    Zitat

    Aber ich merke auch, um so öfter man gezwungen ist zu reden, um so besser wird es auch.


    Durch die richtige Atemtechnik und das Benutzen des Gaumensegels kann man das Heiserwerden sicher auch in den Griff kriegen.


    Hans :)