Beiträge von DoreenP.

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hi mache zur Zeit beim Logopäden ne Stottertherapie, merke aber das meine Stimme heiserer wird, durch das tägliche laut lesen von Gedichten und in Büchern und das durch Sprechen in der Maßnahme vom Jobcenter, wo ich ein Second-Hand Kaufhaus, und natürlich durch die Kunden, die kommen auch bei Fragen und allem reden muss. Aber ohne das üben wird das sicherlich nichts, das das Stottern besser wird. Aber ich merke auch, um so öfter man gezwungen ist zu reden, um so besser wird es auch.


    Gruß Doreen

    hi


    in dem Stadium des fraktionierten Sprechens bin ich auch gerade. Letzten Mittwoch fing Logopäde damit an, Gedicht heisst aber " Die Made" und auch da sollte ich nach jeder Zeile Pause machen und gegenfalls einatmen, und als Hausaufgabe hat er mir aufgetragen weitere Gedichte zu suchen und auf diese Weise das fraktionierte Sprechen zu üben.
    Es klappt mal mehr mal weniger aber übung macht den Meister. Mal sehen was er nächsten Mittwoch macht. Ich denke erst normal reden wie die Woche so war, dann kurzes Autogenes Training zur Entspannung, Atemübung und dann wieder Gedicht oder noch ein Schritt weiter, aber 45min sind immer schnell rum.


    Gruß Doreen