Sabine Schütz

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich hier angemeldet weil mein Sohn (8) seitdem er 4 ist stottert. Inzwischen ist er in der dritten Klasse und ich merke dass es ihn sehr belastet. Wir haben schon zwei mal Logotherapie gehabt, jedoch hat es nicht viel gebracht. Jetzt gehen wir das dritte mal an... Es wurde festgestellt dass er ein mittelschweres Stottern hat. Mich als Mutter belastet es natürlich auch sehr, ihn zu sehen wenn er mit sich kämpft, doch das schlimme ist dass ich ihm nicht helfen kann und ihn auch nicht in der Schule vor Hänseleien schützen kann.
    Im Internet bin ich auf die Seite von Sabine Schütz gestossen und ich finde es liest sich alles sehr gut. Hier habe ich auch einige Erfahrungsberichte gelesen. Einige Fragen hätte ich doch noch.
    Ich habe jetzt das Kontaktformular auf der Seite von Sabine Schütz ausgefüllt und mich würde es interessieren wie es jetzt weitergeht. Bekommt man schnell Antwort? Wie lange muss man warten und wird jeder genommen? Wie ich schon geschrieben hab hat mein Sohn ein mittelschweres Stottern...
    Vielen Dank im Vorraus
    Mimi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mimi,


    zu dem Prozedere bei Sabine Schütz kann ich nichts sagen. Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Sohn, dass das Stottern für Euch bald kein Thema mehr sein wird. Du kannst gerne jederzeit berichten oder hier um Rat fragen.


    Liebe Grüße,


    Hans

  • Hallo,bei der Therapie bekommt man,wenn man den Vordruck ausgefüllt hat,ca. 1 Woche bevor es stattfindet,per E-Mail Bescheid.Dazu gibts dann noch 2 Anhänge,die zeigen einem was man noch braucht (Rezept).


    Nachdem man den Antrag abgeschickt hat,kann es noch eine Weile dauern,bei Erwachsenen teilweise Monate,da die Diagnostiktermine anscheinend für diese nicht so oft stattfinden als für Kinder und Jugendliche.


    Ob jeder genommen wird:Das wird man vor Ort entscheiden,wenn es ein traumatisches Stottern sein sollte,würde es denk ich mal abgewiesen werden,so handhaben es zumindest andere Intensivtherapieanbieter.



    mfg

  • Unsere wichtigen Lebensfunktionen werden alle nicht durch den bewussten Verstand sondern im Unbewussten gesteuert.
    Mit dem Unbewussten und den entscheidenden Lebenskräften dort kannst du ungestört reden, wenn dein Kind schläft.
    Du kannst die Kräfte stärken, aufrichten, anerkennen, bestätigen, ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben.
    Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.-
    Beispiele zur Schlafsuggestion finden sich im Coué-Brief 9.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe