Therapie von Hans

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren,mit welcher Methode man bei dieser Therapie vorgeht.
    Dass sie momentan kostenlos ist finde ich echt reizvoll.
    Hilft sie und wenn ja auch dauerhaft?


    Profilbild muss ich ändern,wirkt zu düster.:D

  • Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn jemand fragt, wie lange es hält, gegenzufragen:


    "Wie lange hält es, wenn du dir heute die Füße wäscht?"


    Griechisch "therapeuein = pflegen, verehren" zeigt doch ganz eindeutig, dass man sich die Füße öfter als einmal im Leben waschen muss, wenn es ein gutes Leben werden soll.
    Nach wasd sucht ein Stotterer eigentlich, wenn er an Therapie denkt???


    Freundlich grüßt


    Franz Josef Neffe

  • Komplette Heilung ist beim Stottern schwer, wenn nicht unmöglich zu erreichen. Trotzdem kann eine Therapie von wenigen Tagen dauerhaft Wirkung zeigen - deshalb ist der Vergleich zum Füßewaschen nicht für jeden Stotterer ricchtig - glücklicherweise. Ich kann mein Stottern so gut kaschieren, dass es anderen nicht mehr auffällt - und das, obwohl ich seit Jahren die Techniken nicht mehr übe, sondern einfach drauf los spreche. Insofern hat die "Therapie" (nicht mein Lieblingsbegriff, das klingt so nach Krebs etc) bei mir durchaus dauerhafte Wirkung gezeigt.

  • tri, tra, trulala,Franz Josef Nerven ist wieder da! Ich glaube, es ist wieder Zeit für das "Auffrischtraining", beim netten Mann mit dem weißen Kittel und immerzu schmunzelndem Blick!- eben wie beim Füßewaschen auch.

    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!

  • Nebenfrage: Ich frage mich eigentlich immernoch, was ein gewisser, "Nicht-Stotterer" Franz Josef Neffe in diesem Forum zu suchen hat.


    Unerklärliche Phänomene!!!???


    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!