Na toll...

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Keine Ahnung ob es hier hin gehört... WARUM werde ich zur Zeit so oft nachgeäfft? Da kommt EIN EINZIGES Wort nicht sofort flüssig raus (K-k-käse!) und da wird dem doch echt nochmal Nachdruck verliehen, da wiederholen meine Freunde (wissen ja nicht alle von meinem Problem) - K-k-käse. Zum Beispiel. Da wird man im eigendlich erwachsenenalter nachgemacht? Das kenne ich so garnicht. UND IN DEM ALTER ERST RECHT NICHT!!!!! WAS VERDAMMT NOCHMAL SOLL DAS? Das ist doch echt zum Kotzen... Danke liebes Stottern für meine Minderwertigkeitskomplexe, danke Mitmenschen fürs Verständnis. Wenn ich groß bin wird alles besser. Jetzt bin ich groß...und? Ich warte...

  • kann dich beruhigen, das hört nicht auf. selbst im erwachsenen alter.
    solte man normal denken aber bei vielen ist denken Glücks Sache!
    manche meinen es nicht mal böse und denken sich nichts dabei....

  • Was ist so lustig daran sich zu verhaspeln? Passiert doch jedem Menschen und einem Stotterer nunmal öfter.


    Darf ich um ein bisschen mehr Toleranz bitten?



    Schade ist dass sich das verschlimmert hat und die Leute teilweise nicht wissen was ich sagen möchte wegen den ganzen ähms und mmmh´s . Schlimm ist, dass ich eigendlich niemandem was erzähle sondern immer nur die kürzeste Kurzfassung. Auf der Arbeit wissen die Kollegen oft nicht was ich möchte. Auch nach 3 mal sagen.
    Was nun was tun? Meine Redegewandheit ist von ein bisschen auf Null gesunken, meine Ausdrucksweise wird immer simpler. Ich verdumme...

  • jeder hat seinen Kampf....
    aber nur das notwendigste zu reden halte ich für den falschen weg.
    und ja ich habe auch lange genug nur das notwendigste geredet.
    wenn besser läuft rede ich mehr und wenn mal nicht so gut rede ich weniger.


    aber glaube mir, immer nur das notwendigste zu reden ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg.
    obwohl es in manchen Situationen besser ist, ja
    aber grundsätzlich, Nein!