Erste Logostunde ;(

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,
    hallo erst mal. ;)
    Nachdem ich ein halbes Jahr Pause hatte, gehe ich jetzt bei eine NEUE Logopädin. Was erwartet mich denn da übermorgen? Mache ich dann schon Übungen oder wird nur geredet, z.B. wie oft man Stunde in der Woche hat und so?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß

  • Hallo Align,


    ha ha Du bist ja schon fix u. fertig, aber warum? Das ist nicht deine erste mal...
    Fermute bis Du noch keine 18...
    Na ja was soll pasieren, vieleicht kommen noch viele Logopäden bei Dir, oder doch nicht?
    Kann ich Dich nur behruigen, klappt sowieso früher od. später...

  • Sers erstmal,


    Also dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich nehme mal an, dass du dir 10 Sitzungen genohmen hast. (Soweit ich weiss, zahlt die KK auch nur 10 Sitzungen, danach muss man wieder erstmal etwa 6 Monate warten bis sie weitere 10 Sitzungen bereit sind zu übernehmen, also ist bei mir zumindestens so. Das finde ich aber total schwachsinnig, weil man das Stottern mit 10 mickrigen Sitzungen die sowieso nur 45 Minuten dauern nicht unter Kontrolle bekommen kann). Zur Logopädie selbst: Die erste Stunde werdet ihr eigentlich nur Termine festlegen, also an welchen Tagen du halt dahingehen willst. Außerdem werdet ihr euch noch einfach so unterhalten, damit die Logopädin sich ein erstes Bild von deiner Stottersymtomatik machen kann. Und die nächsten Sitzungen werdet ihr dann üben. Je nachdem wie "dein" Stottern ist, wird sie wahrscheinlich speziell eine Methode wählen, die für dich passt. In der letzten Sitzung werdet ihr wahrscheinlich ein Fazit ziehen, ob dir die Behandlung geholfen hat oder eben nicht. Bei mir war es auch so das Sie mir auch manchmal Übungen für zu hause gegeben hat, also so eine kleine Hausaufgabe.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Viel Erfolg und du kannst ja mal schreiben wie du es fandest.


    Viele Grüße,DarkCaption.

    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!

  • meine erste Stunde ist schon länger her. ich denke, dass eine gute Therapeutin / Logopäden / ei Arzt oder wer auch immer näher in Kontakt mit Menschen kommt, erst Vertrauen aufbauen sollte.
    Eine ziemliche witzige Geschichte meinerseits war, dass ich in der Stadt Leute ansprechen und mit Absicht einzelne Wörter wiederholen sollte. Zuvor hat mir eine Taube unterm Baum auf den Rücken geschissen...cool :D