Beiträge von lisi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi,


    unangenehme Situation. Ich würde aber auch offensiv an die Sache herangehen. Sprich am besten mit Deinem Ausbilder. Der geht möglicherweise mit einem neutraleren Blick an die Sache. Ich hoffe, dass dein Ausbilder einigermaßen cool drauf ist. Auf jeden Fall solltest Du einen Lösungsvorschlag haben.
    Versuche ansonsten langsamer zu sprechen am Telefon. Das hilft mir. Und erwarte nicht zu viel von Dir, gerade wenn Du neu in einer Abteilung bist.


    Bei einem kaufmännischen muss man über kurz oder lang mit Kunden telefonieren. Weglaufen hilft Dir eigentlich auch nicht weiter.

    meine erste Stunde ist schon länger her. ich denke, dass eine gute Therapeutin / Logopäden / ei Arzt oder wer auch immer näher in Kontakt mit Menschen kommt, erst Vertrauen aufbauen sollte.
    Eine ziemliche witzige Geschichte meinerseits war, dass ich in der Stadt Leute ansprechen und mit Absicht einzelne Wörter wiederholen sollte. Zuvor hat mir eine Taube unterm Baum auf den Rücken geschissen...cool :D

    Interessanter Ansatz. Ich hatte lustigerweise gerade ein Gespräch mit einer Bekannten über dieses Thema "Eye-Movement" oder "Rapid-Eye-Movement". Die Methode soll wissenschaftlich anerkannt sein. Ich hab das mit dem "O-Fingertest" ganz oberflächlich (mit Angabe falscher Name) selbst ausprobiert. Mehr Informationen kann auch das Stichwort "Wingwave-Methode" liefern. Gute Idee, diese Methode in Verbindung mit dem Stottern zu bringen.


    Lieben Gruß

    Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Aber vor Allem in der Pubertät und während unangenehmen Situationen fing ich vermehrt an zu stottern.
    Auch in der Schule, möglicherweise haben darunter die Noten gelitten. Klar, dass das den Leuten drumherum auch auffiel, aber mein Umfeld war zum Glück nett. Meine Freunde hat das nie gestört. Ich bin erst nach dem Abitur zum Logopäden gegangen. Es läuft jetzt viel besser, aber ganz weg ist es nie gegeangen. Man geht nur besser und anders damit um. Vllt ist es auch einfach die Angst, der Stress vor anderen zu reden...Experten um Hilfe bitten ist immer ein erster und richtiger Weg!