Kleinkind(3Jahre) fängt an zu stottern

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen!


    Mein kleiner (fast 4 Jahre) fängt seit neustem an zu stottern.Wir haben niemanden in der Familie der das sonst noch hat. Er stottert nur am Satz anfang und meistens nur bei dem Wort "aber".Warum er fast jeden satz mit aber anfängt weiß ich leider auch nicht. STelle ich ihm eine Frage, fängt seine antwort mit aber an. Die Kindergärtnerin ist mit seiner aussprache auch nicht zufrieden.Er nuschelt ein bissel beim sprechen.Frage mich nun ob ich zum Kiderarzt gehen soll, bzw zu einem Logopäden.Oder was ich sonst tun könnte um ihm zu helfen.Hat jemand einen rat für mich?


    Bedanke mich schonmal im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Keno,
    ich denke, Sprechunflüssigkeiten sind in dem Alter nicht ungewöhnlich und würde das beim nächsten Kinderarzttermin einfach mal ansprechen. Auf eine ähnliche Frage habe ich schon mal geantwortet. (Link zur Antwort). Schau mal dort rein, ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
    Alles Liebe für Dich und Deinen Sohn!

  • Alle wichtigen Lebensfunktionen werden im UNBEWUSSTEN gesteuert. Mit diesem UNBEWUSSTEN kann man direkt sprechen, die dort schlummernden Talente stärken, auftanken, neu ausrichten, ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen, damit sie sich ein Bild davon machen können,.......
    Nun verstehen 3jährige die deutsche Grammatik noch nicht ganz. Das macht aber gar nichts, wenn die Mama das denkt und fühlt, was sie Gutes zu übermitteln hat, dann erzeugt das eine Schwingung. Diese Schwingung macht die Atmosphäre und in dieser wird die Botschaft für dasd UNBEWUSSTE, sehr fein verstehbar, übermittelt.
    Sprich Deinem Sohn also wie eine gute Fee alles Gute zu und lass ihn Deine Zuversicht und Freude spüren; das ist eine starke Lebenskraft!
    Ich freue mich auf Euren Erfolg!
    Franz Josef Neffe