Therapieempfehlung?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo ihr dort Draußen :)


    Ich stottere seit meiner Kindheit. LAls ich klein war besuchte ich eine Sprachheilschule in Badsalzdetfurth, die eigentlich ganz gut geholfen hat. Zur Weiterversorgung besuchte ich regelmäßig einen Logopäden. Dennoch wurde meine Sprachstörung nie richtig ,,geheilt,, Ich bin zwar kein Extremstotterer, der kein Wort rauskriegt, leider aber dennoch trotzdem sehr daraunter!
    Ich habe durch meinen Sprachfehler Angstzustände und eine Persönlichkeitsstörung.
    Nun frage ich euch, ob ihr mir eine gute Stottertherapie empfehlen könnt? Ich habe im Internet und in den Medien/Fernsehen schon viel gelesen und gehört, aber ich weis immer nicht, was ich davon halten soll. Die Delfero Methode soll gut sein?!
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt eine gute Therapie die seriös ist und wirklich hilft!
    Über Antworten würde ich mich freuen
    lg
    Sarah

  • Warum willst Du denn ausgerechnet die Sprachstörung heilen und nicht Dich und Deine Sprechkräfte?
    Wie sollen Deine Kräfte stark werden, wenn Du die Energie immer von ihnen weg, zum Problem hin, denkst und lenkst?
    Griech therapeuo heißt "ich pflege, verehre". Nicht das Stottern braucht Pflege und Verehrung sondern Deine so sensiblen Kräfte und Talente, die unter Deiner Vernachlässigung leiden.
    Es wäre Deine Lebensaufgabe, zu allen Deinen Kräften und Talenten - besonders denen, die es brauchen - zu stehen, sie aufzurichten, zu stärken, zu pflegen usw. Und was tust Du? Du schämst Dich wegen ihnen! Wegen so feinen Kräften, die durch feine Behandlung aufblühen und wachsen und sich für Dich verwirklichen würden.
    In der neuen Ich-kann-Schule mache ich das mit Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué. Der hat alles Wesentliche in sein kleines Büchlein geschrieben.
    Wenn Du exakt beobachtest, kannst Du den Zusammenhang zwischen Deinem bisherigen Erleben und Deiner (unbewussten) Autosuggestion nicht übersehen. Änderst Du die Autosuggestion, ändert sich das Erleben. Ich freue mich auf Deinen Erfoilg.
    Franz Josef Neffe

  • Hallo fjNeffe,


    ich habe ein paar deiner Antworten gelesen..und ich bin wirklich erstaunt, wieviel Wissen dahinter steckt..


    übrigens: der Satz im Profil stimmt wirklich!
    Stottern kommt wirklich NUR durchs Denken...
    Ich bin momentan wirklich der Sklave meiner eigenen negativen Gedanken.. :(


    LG
    Lotusblüte

  • hy Lotusblüte


    Also ich selbst stottere schon seit meiner Kindheit.
    Ich finde wenn man stottert achtet man nicht auf die Atmung und merkt nicht das der Körper sehr angespannt ist.


    Man konzentriert sich einfach nur auf das was man sagen möchte.


    Viellicht hilft es auch wenn man während dem sprechen sehr bewusst auf die Atmung achtet und der Körper entspannt ist.


    Lg

  • Der Mensch hat zwei Füße: körperlich wie geistig.
    Wenn Ihr Eure Berichte reflektiert, könnt Ihr herauslesen, dass Ihr Euch stets allein auf der Ebene BEWUSSTER ANSTRENGUNG verausgabt.
    Die bewussten Kräfte sind für die Lösung Eurer Probleme überhaupt nicht zuständig. Alle wichtigten Lebensfunktionen werden IM UNBEWUSSTEN gesteuert, um das Ihr Euch gar nicht kümmert.
    Ihr überanstrengt und frustriert also einerseits ständig Eure bewussten Kräfte und Ihr frusttriert die zuständigen unbewussten Kräfte durch ständige Missachtung und indirekte Fehlbehandlung.
    In der neuen Ich-kann-Schule habe ich da zwei ganz einfache und wirksame Rezepte:
    a) fauler werden und die nicht zuständigen bewussten Kräfte endlich in Ruhe lassen
    b) mit den FEINEN Talenten und Kräften im UNBEWUSSTEN in hoher Achtung Kontakt aufnehmen und einen FEINEN Umgang mit ihnen pflegen.
    Feiner Umgang ist: Achtung, Anerkennung, Aufrichtung, Bestätigung, bestärkung, Ermunterung, Ermutigung, lebhaftes Interesse an der möglichen guten Entwicklung, Treue, zuverlässige Solidarität usw. Wenn Ihr so gut zu Euren Talenten seid, seid Ihr so gut zu Euch selbst.
    Ich freue mich auf Euren Erfolg.
    Franz Josef Neffe