Moderation vs. Zensur

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • " Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.
    Im Idealfall ist er gelassen und höflich."

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Zitat

    Original von Christoph
    Eine öffentliche Diskussion über dieses Thema ist von enormer Bedeutung.


    Eine Diskussion über Zensur und Meinungsfreiheit hat in einem Stotterer-Forum, dazu noch in einem Bereich, der ratsuchenden Neuankömmlingen dienen soll, nichts verloren. Die kann man höchstens im Offtopic-Bereich führen, aber nicht hier.


    @ Matze:


    Könnte man dieses Thema nicht bereinigen, so dass der Spam entfernt bzw. in einen Offtopic-Thread verschoben wird?

  • @ bruce: Sachlich korrekt, Bruce. Werde das Thema in Kürze bereinigen/verschieben.



    @ all: Warum ich mch bisher rausgehalten habe? Weil ich denke, es ist langsam nicht mehr lustig. Ich will keine Leute schlecht machen. Also halte ich lieber den Mund. Das Gewissen meldet sich so oder so irgendwann.


    Was ich will:
    Niemandem etwas unterstellen.
    Einen liebevollen zumindest aber friedlichen Umgangston.
    Das Forum nicht vollmüllen lassen.
    Fingerspitzengefühl haben und die richtige Ansprache finden.


    Darum: Stelle ich hiermit die Entwicklung von Richtlinien für Moderatoren UND User zur Diskussion. http://www.stott.de/forum/board.php?boardid=15&sid=


    Traurig, dass so etwas überhaupt sein muss. :(
    Als ob die Gier darauf, Recht, Macht und Geld zu haben, nicht schon klimaschädlich genug wäre.


    P.S.: Der SLP-Button steht für Sinnlos-Posting. Er sollte hier ruhig öfter benutzt werden. :D

  • Zitat

    Original von LouLou
    Ich bin nur ein stiller Beobachter,


    ich lese hier nur Beträge von Männern. Hat sich bisher noch keine Frau aufgeregt?


    Könnte daran liegen, dass 3/4 der Stotterer männlich sind ;)

  • Könnte auch einfach nur daran liegen, das Frauen grundsätzlich intelligenter sind.
    Und sich nicht in Macht und Ego kämpfe hinein ziehen oder einmischen lassen!



    Anja, hoffe euch 2 1/2 geht es gut! :winke:


    lg André

  • die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)


    Bei Anja bin ich mir aber da sehr sicher!!!


    Dir, wenn man sich verändert oder auf den weg macht...bleibt hin und wieder was auf der strecke... das kenne ich.

    Vielleicht ist das, der Preis den man zahlt?


    Lg Andre

  • Hallo Bruce Willes,


    bin gerade dazugestoßen auf diese deine Diskussion. Schlage dir vor, die auf bvsss weiterzuführen.


    Ein Sttotternder wie du, der sich verweigert, telefonisch dies alles zu entschärfen, nein im Gegenteil, dies dann auch schriftlich ins Lächerliche zu ziehen, dies ist für mich allerunterste Schublade. Vielleicht hättest du bei den Bruce Williis Filmen besser zugeschaut.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hallo Bruce Willes,


    bin gerade dazugestoßen auf diese deine Diskussion. Schlage dir vor, die auf bvsss weiterzuführen.


    Ein Sttotternder wie du, der sich verweigert, telefonisch dies alles zu entschärfen, nein im Gegenteil, dies dann auch schriftlich ins Lächerliche zu ziehen, dies ist für mich allerunterste Schublade. Vielleicht hättest du bei den Bruce Williis Filmen besser zugeschaut.


    Ich rate immer, erst aufmerksam zu lesen, ehe skurrile Beiträge zu produzieren: In die leidige Debatte um "Meinungsfreiheit" und "Zensur" bin ich in keiner Weise involviert.