Schon wieder ein Neuer

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    Ich bin 21, männlich, und dazu stottere ich noch. Ich hab das schon seit ich klein bin, um die 12 war's schlimm. Dann ist es für ein paar Jahre halbwegs verschwunden um sofort wieder aufzutauchen. Bis zum heutigen Tag weiß ich noch nicht woher das Stottern eigentlich kommt und was es verursacht. In der Schule war das Halten von Vorträgen das schlimmste für mich. Aber welcher Stotterer redet schon gern vor einer Gruppe.
    Jedenfalls freue ich mich hier zu sein.

  • Hallo, S.P.,


    herzlich willkommen! Über Stottern sprechen macht auch Spaß, denn: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D


    Vor einer Gruppe zu reden, fällt natürlich schwer, wenn man stark stottert. Aber mit Übung, hilfreichen Techniken und etwas Selbstwertgefühl kann man auch diese Hürde nehmen und Spaß am Vortragen bekommen.


    Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast!


    Liebe Grüße


    Hans