Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ihne ganz wichtige Frage:


    Seit der Schulzeit habe ich angefangen meinen Wecker auf6 Uhr zu stellen anstatt erst um halb sieben um 15 min lang die Atemübungen zu machen.
    Meditation hat in den Ferien gut funktioniert , während der Schulzeit nicht mehr so , ich hoffe aber am Wocheneende.........
    Und da es bis zu den Herbstferien ist es noch lange hin um ein Seminar zu bescuhn (dann vllt in Stuttgart , bissl weit weg ,mal schauen)
    wollte ich , dass das mit dem Sprechen weiter so gut funktioniert wie bisher in den Tagen in der Schule....


    Aber ich habe Angst ,dass das nicht ausreicht...weitere Tipps??
    Wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lucas,


    meine Tipps:
    1. regelmäßig meditieren
    2. regelmäßig Atemübungen
    3. Sprechtechnik stets anwenden
    4. mit Teilnehmern telefonieren/skypen
    5. ... aus Stolpersteinen Meilensteine machen :D


    Alles Liebe!

  • -das mit den Atemübungen mach ich :)
    -Meditieren in der Woche ist schwer wegen Schule aber am Wochenende möglich
    -ich wende die Sprechtechnik in der Schule jetzt konsequent an , zu Hause noch nicht..da vergess ich das immer...
    -mit Teilnehmern skypen ist etwas schwierig weilk ich nie genau weiß , wann wir diese Runde machen aber ich kann ja sonntags einfach mal oft on gehen...


    Ist das gut???

  • Bloß von Rechnik, Üben und dergleichen wird die Seele mit ihren Talenten nicht satt. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein sondern von jedem guten Wort aus (s)einem Mund. Und was sagen wir im Problemfall immer und immer wieder über unsere geschwächten (Sprech- und Persönlichkeits-)Talente?
    + Ich kann nicht.
    + Ich schäme mich.
    + Ich habe Angst.
    + Ich schaff das nie.
    + Ich bin nicht gut genug.
    + Ich hab meine Übungen noch nicht gemacht.
    + Ich fühle mich schuldig.
    usw.usw.usw
    Kannst Du mir sagen, wie davon ein Sprechtalent stark und frei werden soll???
    Ich überlasse es dem Talent jedes einzelnen, aus diesem Spiegel eine Konsequenz für sich zu ziehen.
    Mit herzlichen Grüßen
    Franz Josef Neffe, DCI