Ich Hasse Das Stottern!!!!!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • ICH WEIS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL MIT DEM STOTTERN ICH HASSE ES!!! DAS STOTTERN HAT MEIN LEBEN KOPLETT ZERSTÖRT WENN ICH ETWAS ERZÄHLEN WILL STOTTERE ICH NUR UND DAS IST SEHT UNSYMPATISCH FINDE ICH. ICH WILL DAS STOTTERN LOS WERDEN ABER WIE???
    DANKE FÜR EURE ANTWORT.

  • Hallo!
    Ich kann mitfühlen wie verzweifelt Du bist, aber wenn Du etwas ändern willst von ganzem Herzen mußt Du etwas tun. Es gibt sehr viele Stotterertherapien, man muß nur die richtige für sich selbst rausfinden. Ich habe selbst auch sehr viel ausprobiert (Van Riper, verschiedene Logopäden usw). Bin seit Februar im Stotterertraining und das hilft mir sehr viel. Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Jutta :)) :))

  • Hallo Faca,
    ich kann Dich sehr gut verstehn.
    Das Problem ist jedoch folgendes: Dein Stottern ist wie ein Vampir. Je wütender und verzweifelter du wegen des Stottern bist, desto stärker wird der Vampir.
    Man sagt nicht zu unrecht: Stottern ist das was man macht, wenn man versucht nicht zu stottern !


    Mir hat folgendes geholfen:
    Als Erstes habe ich mein Ziel: Nicht stottern sondern fließend sprechen wollen ausgetauscht. Dieses Ziel versetzt dich nur in ängstliche Erregung, weil du nicht davon überzeugt bist, dass du es kannst.


    Tausche dieses Ziel aus gegen : Ich möchte einen Ton erzeugen !
    Das Gefühl nur einen Ton erzeugen zu wollen versetzt dich nicht mehr ion ängstliche Erregung.


    Wenn Du zusätzlich Übungen zur Tonerzeugung und Tonsteuerung durchführst wird das "Ich kann-Gefühl" immer stärker.
    Sollte Dir dieses mal nicht gelingen darfst du dich auf keinen Fall über das Stottern ärgern. Ärgere dich lediglich darüber dass du vergessen hats den Ton zu erzeugen.
    Mit der Zeit denkst du gar nicht mehr ans Stottern.


    Als Folgeerscheinung trtt dein Stottern immer mehr in den Hintergrund und verschwindet (im Idealfall).


    Falls Du noch weitere Fragen hast (davon gee ich aus) stehe ich dir gerne zu verfügung.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Frenky

    Wörter und Buchstaben gibt es in der Sprache nicht!
    Wörter und Buchstaben sind Schriftzeichen und demnach nicht zu sprechen ! ! !

  • Nimm es an! Dein Stottern.
    DU BIST NICHT ALLEIN DAMIT !!!!


    Ich teile deine Ängste ...deine Sorgen...wie so viele andere hier.


    Es gibt keine Stotterer...nur zu wenig Menschen, die zuhören können.


    Gruss Andy

  • Hi Faca !
    DU HAST WILLEN, ENERGIE UND JEDE MENGE KRAFT !
    Du wirst einen Weg finden diese Energie zur Verbesserung des fliessenden sprechens zu nutzen.


    Christoph